Wochenende in Bildern #WiB 33 2018 – Erholung pur

Wochenende in Bildern #WiB 33 2018 – Erholung pur

Dieses Wochenende haben wir nochmal das schöne Wetter für Zeit im Garten genutzt und uns mit den ersten Hausaufgaben herumgeärgert … und ich durfte ausschlafen!

 

Samstag:

Der Morgen beginnt überaus entspannt. Ich darf nämlich ausschlafen bis 9 Uhr.

 

Papa Maus hat derweil mit den Kindern Frühstück gegessen.

 

Als ich aufstehe präsentiert mir der Knuffelhase eine Eigenkreation. Das Miniflugzeug sieht schon sehr professionell aus.

 

Anschließend schnappt sich Papa Maus die Kinder und macht sich mit Rollern, Laufrad und Kinderwagen auf den Weg zum Spielplatz im Nachbarort. Ich darf noch ein wenige entspannen. Ich entscheide mich für Twitter und ein Buch.

 

Die Familie ist am Spielplatz angekommen und bewundert das neue Spielgerät. Die Kinder rennen durch die Röhre, legen sich gemeinsam hinein und machen mit ihren Beinen Musik.

 

Ich bereite in der Zeit eine Überraschung für Papa Maus vor. Ganz nach dem Motto: Liebe geht durch den Magen.

 

Die Familie ist wieder auf dem Rückweg. Der Knuddelkäfer hat das Laufrad an den Nagel … ähm … an den Kinderwagen gehangen und fährt beim Knuffelhasen auf dem Kinderwagen mit.

 

Die Grießnockelnsuppe ist zwar optisch noch nicht perfekt, schmeckt aber richtig gut. Ich probiere zum ersten Mal in meinem Leben Backerbsen und ärgere mich jetzt noch, dass ich diese Leckerei noch nie vorher gekostet habe.

 

Die Grasköpfe der Kinder bekommen neue Frisuren.

 

Nach dem Mittagsschlaf gehen wir in den Garten. Der Kleinste hat sich den Roller (Werbung) des großen Bruders ausgeliehen. Der ist noch im Haus und räumt sein Zimmer auf.

 

Die Kaisermotte ist nachmittags bei einer Freundin und bleibt dort auch spontan zum Abendessen. Zum Abschluss fährt sie noch mit der Freundinfamilie an einen Badesee zum Plantschen.

 

Die zuhause gebliebenen Jungs verschwindet zügig nach dem Abendessen ins Bett.

 

Zeit für ein großes Eis für Mama. Der perfekte Ausklang dieses wunderschönen Tages.

 

Sonntag:

 

Heute war ich nicht schnell genug mit dem Fotografieren, deshalb ein skalpiertes Frühstücksei. Das Lachen ist ihm zum Glück noch nicht vergangen.

 

Bevor wir in den den Garten gehen, mal die Kaisermotte mit ihrem Xoomy (*Werbelink) verfolgt von den interessierten Blicken des Knuffelhasen.

 

Das Ergebnis lässt sich mal wieder sehen.

 

Im Garten füllt Papa Maus gemeinsam mit dem Knuddelkäfer die Füllung einer alten Stuhlauflage in Säcke. Die Auflage ist leider kaputt, aber das Füllmaterial können wir später zum Basteln verwenden.

 

Während ich mit den Kindern im Garten bleibe, beginnt Papa Maus mit der Zubereitung von Topfenpalatschinken.

Nach ein klein wenig Unterstützung von mir, gibt es diese wirklich hervorragende Leckerei zum Mittagessen.

 

Nachmittags vervollständigt der Kuschelbär seine Hausaufgaben. Er hat die Lehrerin gefragt, ob er den geforderten Kurzaufsatz auch getippt abgeben darf und genau das tut er. Das Schreiben mit zehn Fingern geht noch ziemlich langsam, aber das Ergebnis lässt sich sehen.

 

Den restlichen Nachmittag genießen wir wieder die Sonne im Garten.

 

Zum Abendessen gibt es ein paar Würstchen und Platten mit Käse und Gemüse.

 

Damit endet ein wirklich ruhiges Wochenende.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern aus der Großfamilie - mit viel Entspannung, Ausfügen zum Spielplatz und zum Badesee und leider auch ein paar Hausaufgaben #WiB #Großfamilie #Familienleben

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.