Wochenende in Bildern #WiB 32 2018 – Schulvorbereitungen

Wochenende in Bildern #WiB 32 2018 – Schulvorbereitungen

Dieses letzte Ferienwochenende haben wir nochmal ausgiebig der Erholung gewidmet. Trotzdem wollten die letzten Vorbereitungen für das neue Schuljahr erledigt werden.

 

Samstag:

 

Nachdem wir gestern erst sehr spät nach Hause gekommen sind und ich nach einem Fünf-Minuten-Schläfchen im Auto dann noch nicht mehr einschlafen konnte, bin ich am Samstagmorgen so müde, dass Papa Maus alleine mit den Kindern aufsteht.

 

Ich verschlafe das komplette Morgenprogramm und erwache erst nach 9 Uhr.

 

Die Kinder sind mittlerweile beim 2. Frühstück.

Die Kaisermotte erzählt aufgeregt, dass sie beinahe das Lätzchen des Knuffelhasen vergessen hätte und es im letzten Moment noch um seinen Hals gelegt hat bevor der erst Tropfen auf der Hose gelandet ist.

 

Anschließend widmen ich mich der Ukulele (*Werbelink). Die ist ziemlich verstimmt mit dem Stimmgerät geht das Stimmen sehr einfach. Danach klingt sich richtig toll und die Kaisermotte testet die ersten Akkorde.

 

Der Knuffelhase möchte wieder ein paar Bücher vorgelesen bekommen. Vor allen Dingen Bücher mit Dreh- und Schiebeelementen haben es ihm im Moment angetan.

Der Rest der Familie ist in der Zeit bei leichtem Nieselregen im Garten.

 

Papa Maus kocht das Mittagessen.

 

Der Kuschelbär spielt in der Zeit ein bisschen mit der Spielkonsole.

 

Der Knuffelhase macht derweil Quatsch mit der Mütze des großen Bruders.

 

Die Schupfnudeln sind ziemlich lecker geworden. Leider verweigern alle Kinder das Essen. Das sorgt für Unmut. Zum Glück gibt es noch Kuchen und der schmeckt auch zum Mittagessen.

 

Flow Ring zum Spielen für Kinder und Erwachsene

Nach dem Mittagessen kann die Kaisermotte ihr Geburtstagsgeschenk gar nicht mehr aus den Händen beziehungsweise von den Armen lassen.

 

Ich muss mich derweil den Schulranzen der beiden Schulkinder widmen. Wir räumen gemeinsam alles aus und dann wollen die neu gekauften Dinge sortiert, beschriftet und eingeräumt werden.

Das dauert den kompletten Nachmittag, weil ich mal wieder nicht alles was ich am Anfang der Ferien gekauft habe, sofort wiederfinde. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr direkt am Anfang der Ferien die Vorbereitungen zu treffen, dann muss ich hoffentlich weniger suchen.

 

Zum Abendessen gibt es deshalb eine leckere Stärkung für mich. Dicke Bohnen in Tomatensoße mit Feta. Zum Reinlegen.

 

Sonntag:

Die ersten Bilder unseres Sonntags gibt es bei den 12von12.

 

Der Tag endet mit frischem Weißbrot …

 

… und mit Haarkreide (*Werbelink) gefärbten Haaren bei der Kaisermotte.

Trocken sind die Farben nicht mehr ganz so intensiv, aber es sieht immer noch richtig toll aus.

 

Jetzt kann das neue Schuljahr beginnen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern aus der Großfamilie - Das letzte Ferienwochenende mit Schulvorbereitungen #Familienleben #AlltagmitKindern #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.