Wochenende in Bildern #WiB 41 2019 – Goldener Herbst

Wochenende in Bildern #WiB 41 2019 – Goldener Herbst

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des goldenen Herbstes. Wir haben Fallobst verarbeitet, eine Höhle und einen Schlosspark besucht und Eis gab es natürlich auch.

 

Samstag:

Gestern habe ich euch in 12 Bildern durch unseren Feriensamstag mitgenommen. Dort lest ihr von Apfelmusproduktion, Spielbesuch und Spielplatzzeit.

 

Sonntag:

Die Nacht verdient diesen Namen mal wieder nicht. Außerdem scheint die Königsraupe meinen Schnupfen erwischt zu haben, zumindest war ihre Nase heute morgen dicht.

Dafür lässt uns der Mann ausschlafen und zaubert eines meiner Lieblingsgerichte zum Frühstück: gefüllte Brötchen. Heute zur Stärkung oder auch für die Nerven mit extra viel Käse.

 

Wir wollen heute an einer Höhlenführung in der näheren Umgebung teilnehmen. Vorher heißt es Haare-ab für den Knuffelhasen. Hier liegen sie seine hübschen Locken.

 

Das Wetter ist herrlich und die bunten Blätter leuchten in der Sonne.

 

Da der Knuffelhase zu klein für den Höhlenbesuch ist, laden wir den Rest der Familie vor der Höhle ab und wandern zusammen mit der Königsraupe im Tuch Richtung Schlosspark.

 

Während die Großen dickt eingepackt sind, weil in der Höhle konstant 8° C herrschen, können wir sogar die Jacken weglassen. Es hat fast 20° C und wir spazieren sehr entspannt.

 

Auf dem Weg sammeln wir alle möglichen Herbstschätze. Die Bucheckern schmecken dem Knuffelhasen leider nicht, dafür findet er anschließend einen Wanderstock und ein wirklich wunderschön leuchtendes Ahorn-Blatt, dass er natürlich mitnehmen muss.

 

Im Schlosspark werden wir von einem Eichhörnchen begrüßt. Leider ist der Knuffelhase zu laut und es rennt davon und bringt sich mit einem spektakulären Sprung von einem Geländer auf einen Baum in Sicherheit.

Auf den Springbrunnen hat sich der Knuffelhase besonders gefreut. Je nachdem wie der Wind steht, zaubert er einen kleinen Regenbogen und wir stehen lange dort und beobachten das Schauspiel.

 

Der Wind pustet recht kräftig und so fallen viel Kastanien von den riesigen Bäumen. Nachdem alle Hosentaschen randvoll sind, machen wir uns auf den Weg zu den wunderschön bepflanzten Beeten.

Dort fällt uns auf, dass der Knuffelhase das Blatt verloren hat. Wir eilen zurück zum Springbrunnen und finden es tatsächlich wieder. Ein Glück.

 

Beweisfoto, das Blatt ist wieder da. Geschossen vom Knuffelhasen.

Okay, eigentlich sollte mein Kopf mit drauf, aber wenigstens hat er die Königsraupe im Tuch (*Werbelink) fast vollständig erwischt. War auch der 1. Versuch und die anderen Bilder sind dann auch mit Kopf – zumindest teilweise.

 

Nachdem die Führung beendet ist, holt uns der Rest der Familie ab.

 

Wir wollten in unsere Lieblingseisdiele. Als wir dort ankommen stehen mehr als 50 Leute auf dem Bürgersteig und warten auf Eis. Wir drehen direkt wieder um und es gibt Eis im Fastfood-Restaurant. Schmeckt nicht ganz so gut, dafür sind wir direkt dran.

Die Königsraupe schaut auch hungrig aus ihrer Babyschale (*Werbelink). Eis bekommt sie natürlich nicht, dafür wird sie gestillt und ist damit auch zufrieden.

 

Nach dem Abendessen liest die Kaisermotte zusammen mit dem Knuddelkäfer ein Buch (*Werbelink). Ich bin ganz erstaunt, wie schnell unser Kleiner schon kurze Worte erfassen kann.

 

Anschließend wird noch kurz gemalt und mit Loom-Bändern (*Werbelink) gebastelt.

Dann heißt es auch schon Zeit fürs Bett.

 

Damit endet unser sehr schönes Wochenende.

Nächste Woche freuen wir uns auf eine weitere Woche Ferien.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Der goldene Herbst mit einem Besuch untertage, einem Spaziergang im Schlosspark und Eis für alle. #Großfamilie #LebenmitKindern #AusflugmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.