Wochenende in Bildern #WiB 42 2019 – Geschwisterflausch am letzten Ferienwochenende

Wochenende in Bildern #WiB 42 2019 – Geschwisterflausch am letzten Ferienwochenende

Das letzte Ferienwochenende haben wir genutzt um unsere Batterien aufzufüllen.

 

Samstag:

Während wir noch im Bett mit der Königsraupe kuscheln, sind die Kinder schon stundenlang munter und spielen und basteln. Der Kuschelbär macht sich nach Anleitungen aus seinem Buch (*Werbelink) ein neues Armband.

 

Nach dem Aufstehen erwartet uns das Chili im Slowcooker (*Werbelink) und ich freue mich schon sehr aufs Mittagessen.

 

Zeit fürs Frühstück. Papa Maus kocht Eier und ich bemale sie nach Kinderwunsch.

 

Danach räumen die Kinder mit Papa Maus in der unteren Etage herum. Ich backe Topfbrot, …

 

stille die Königsraupe, …

 

und bekomme dann Gesellschaft vom Knuddelkäfer, der mir beim Apfelschälen hilft.

 

Die Äpfel werden mit Bananen und Rosinen zu Erdnussbutter-Cookies verarbeitet. Auf denen ich leider komplett sitzen bleibe, weil sie 0 von 4 Kindern schmecken. Da die Kinder Erdnussbutter auch nicht auf Brot mögen, hätte mir das vielleicht vorher klar sein können, aber einen Versuch war es zumindest wert.

 

Außerdem backe ich schnelle Fladenbrötchen, die wir beim anschließenden Mittagessen zum Chili essen. Alle Kinder bis auf die Kaisermotte verschmähen das Chili und essen die Brötchen lieber mit Marmelade. Das wusste ich allerdings vorher und plante die Mengen dementsprechend.

 

Nachmittags ist der Kuschelbär mit seinem Freund unterwegs. Die beiden lassen selbstbemalte Drachen (*Werbelink) steigen. Spontan darf der Kuschelbär auch zum Abendessen und dann sogar über Nacht dort bleiben. Total begeistert holt er zwischendurch nur schnell seine Sachen bei uns ab.

 

Der Rest der Familie verkuschelt den restlichen Nachmittag. Da die Königsraupe jammert, nimmt die Kaisermotte sie auf den Schoß und schon ist auch die Kleinste wieder glücklich.

 

Wir bereiten in der Zeit den Obatzda fürs Abendessen vor.

 

Anschließend wird noch ein bisschen vorgelesen und schon ist es Zeit fürs Bett.

Die großen Kinder schlafen schnell und wir genießen gemeinsam mit der Königsraupe die Ruhe vorm Kamin.

 

Sonntag:

Das Frühstück des Knuffelhasen ist heute etwas gewöhnungsbedürftig. Hauptsache ihm schmeckt es.

 

Während die Königsraupe fleißig an ihrer Koordination feilt, …

 

vollendet die Kaisermotte einen Untersetzer aus Bügelperlen für mich. Nachdem meine alten Korkuntersetzer spurlos verschwunden sind, war das dringend nötig.

 

Der Knuddelkäfer übt derweil Zahlen. Er ist etwas betrübt, weil sein Zettel schon nach der 37 voll ist.

 

Zum Mittagessen gibt es Hähnchen mit Erdnusssoße. Übrigens nicht nur eines meiner Lieblingsgerichte, die Kinder stürzen sich ebenfalls mit großem Appetit auf ihre Teller.

 

Nach dem Mittagsschlaf und einem Besuch im Badetempel ruhen wir uns auf dem Sofa aus.

 

Der Knuddelkäfer spielt Mario Odysee (*Werbelink) und die beiden Großen üben Vorträge für den morgigen Schultag.

 

Nach dem Abendessen frisiere ich die Kaisermotte, damit sich ihre Haare über Nacht nicht verknoten.

 

Damit endet unser letztes Ferienwochenende und morgen startet der ganz normale Familienwahnsinn mit fünf Kindern, Alltag und einem Mann auf einer mehrtägigen Geschäftsreise.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.