Wochenende in Bildern #WiB 42 2018 – kranke Kinder und Knetkunst

Wochenende in Bildern #WiB 42 2018 – kranke Kinder und Knetkunst

Dieses Wochenende haben wir ganz entspannt verbracht und uns weiter auskuriert.

 

Samstag:

Der Tag beginnt mit dem immer noch hoch fiebernden Knuffelhasen. Ihn hat der Infekt, der bereits die komplette Familie die komplette Woche im Griff hat, als Letzten erwischt.

 

Während wir mit ihm noch im Bett kuscheln, produzieren die Großen Ziegelsteine in Serie und bauen eine Mauer.

 

Zum Frühstück gibt es Muffins im Fastfoodstyle. Ich könnte schon wieder.

 

Die Kinder müssen nach und nach ihre Hausaufgaben nachholen, deshalb werden in wechselnder Zusammensetzung immer neue Knetkunstwerke geschaffen, während der jeweils andere in Ruhe schreibt.

 

Noch vor dem Mittagessen genehmigen sich die Kinder ein paar Pralinen. Die haben ihre beste Zeit bereits hinter sich und ich frage als erstes wo sie die gefunden haben. Irgendwo ganz hinten im Schrank ist die Antwort.

Sie sind zum Glück tatsächlich nur angelaufen und schmecken noch gut.

 

Tunfisch-Spinat-Soße zu Pasta

Zum Mittagessen gibt es Nudelreste von gestern. Heute mit der unglaublich leckeren Tunfisch-Spinat-Soße.

 

Für einen Teil der Kinder mit Käse überbacken. Wir sind an der Stelle sehr froh, dass der Knuffelhase überhaupt wieder Hunger hat und trotz seiner Halsschmerzen eine kleine Portion isst.

 

Den Nachmittag verschlafen wir zum großen Teil, während Papa Maus eine Fahrradtour macht.

 

Die Kaisermotte präsentiert mir stolz, dass sich jetzt endlich mit dem Jojo spielen kann.

 

Zum Abendessen gibt es Ofengemüse mit Quark-Joghurt-Dip.

 

Der Kuschelbär möchte noch ein Experiment aus seinen Schulbuch ausprobieren.

Wir legen ein Stück Löschpapier auf die Wasseroberfläche und darauf wird eine Büroklammer platziert.

 

Leider klappt der Versuch nicht beim ersten Mal. Erst saugt sich das Löschpapier nicht schnell genug voll. Dann geht es zu schnell unter. Beim nächsten Mal liegt die Klammer nicht richtig.

Die Kinder gehen derweil bereits ins Bett. Ich beobachte das Glas mit der Kamera in der Hand …

 

… und tatsächlich nach einer Weile schwimmt sie!

Die Kinder dürfen sich das Wunder noch per Videoanruf ansehen und fallen dann schnell in einen tiefen Schlaf.

 

Sonntag:

Der Sonntag beginnt auf Wunsch des Kuschelbärs mit frischen Crêpes.

 

Anschließend spielen wir im Kinderzimmer. Dieser freche Dinosaurier knabbert doch tatsächlich den Knuffelhasen an.

 

Kurz darauf stürzt der Knuffelhase von der Couch und braucht erst mal ein Coolpack für seine Beule.

 

Zur Beruhigung schauen wir alle gemeinsam ein Buch mit vielen Klappen (*Werbelink) an. Die beiden Kleinen überbieten sich gegenseitig mit der Geschwindigkeit des Klappenöffnens.

 

Papa Maus hat derweil das Zimmer weiter aufgeräumt und der Knuddelkäfer saugt mit viel Elan hinterher.

 

Ich probiere ein neues Rezept aus: Zupfpizza.

 

Die Vorbereitung nimmt einige Zeit in Anspruch. Die Kinder basteln in der Zeit mit Papier.

 

Das Essen wird von den Kindern erst ungläubig beäugt und dann in rasender Geschwindigkeit aufgegessen.

 

Während die Kinder bereits mit Papa Maus in den Zimmern zum Mittagsschlaf verschwinden, räume ich die Küche auf. Es ist die Zeit der Erdnussschalen.

 

Topfbrot mit Dinkelmehl und Joghurt

Endlich ist mein Brot fertig und möchte aus dem Topf befreit werden.

 

Nach einem doch recht kurzen Mittagsschlaf spielen wir gemeinsam UNO (*Werbelink). Ich gewinne keine einzige der unzähligen Spielrunden.

 

Der Knuffelhase spielt derweil mit den von den Kindern gebastelten Autos.

 

Ich habe Hunger, deshalb gibt es zum Abendessen erneut etwas Warmes. Dieses mal gebratene Nudeln. Im Bild noch ohne Nudeln.

 

Nach dem Abendessen spielen die Kinder noch kurz. Dem Knuffelhasen geht es zum Glück schon wieder besser. Er plappert in einer Tour und ist total vertieft in sein Spiel. Ich könnte ihm stundenlang zusehen. Leider muss auch er ins Bett.

 

Nachdem alle Kinder in ihren Betten sind, zaubert mir Papa Maus noch einen wirklich leckeren und hübschen Obstsnack, den wir gemeinsam auf der Couch genießen.

 

Damit endet ein sehr entspanntes Wochenende und ich hoffe, dass endlich alle wieder gesund sind.

Nächste Woche stehen einige Termine in der Schule an und ich bin sehr gespannt.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern 42 2018 - Ein Wochenende mit der Großfamilie. Von kranken Kindern, leckerem Essen, einer Beule und viel Zeit zum Spielen. #WIB #WochenendeinBildern #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.