Wochenende in Bildern #WiB 46 2019 – Besuchskind hoch 2

Wochenende in Bildern #WiB 46 2019 – Besuchskind hoch 2

Dieses Wochenende waren wir wieder nur zu fünft, weil die beiden Großen bei Oma und Opa weilten, dafür hatten wir gleich zweimal Besuch.

 

Samstag:

Wir haben uns mit einem Kindergartenfreund des Knuddelkäfers und dessen Mutter zum Spazierengehen verabredet. Leider bin ich nach dem letzten Stillen doch wieder eingeschlafen und ganz erschrocken, dass wir nur noch 30 Minuten bis zum Aufbruch haben.

 

Während ich Kinderklamotten zusammensuche und das Baby und mich anziehe, frühstücken die Jungs mit Papa.

 

Puh, knapp aber doch noch rechtzeitig sind alle in den dicken wasserfesten Klamotten verpackt und wir machen uns gemeinsam auf den Weg zum örtlichen Kleintierpark.

Als erstes werden gemeinschaftlich die Enten gefüttert.

 

Später bekommen auch die Gänse und Hasen noch etwas.

 

Weiter geht es zum Spielplatz. Die Kinder schaukeln, rutschen und klettern und wir nutzen die Zeit um uns ein bisschen zu unterhalten.

 

Nachdem es den Kindern zu kalt wird, machen wir uns auf den Heimweg. Zuhause erwartet uns leckerste Leberkäse-Senf-Soße mit Nudeln gekocht von Papa Maus.

 

Nach dem Mittagessen geht es für die beiden Kleinen und für mich ins Bett.

 

Der Knuddelkäfer hat sich gewünscht Zelda (*Werbelink) spielen zu dürfen und Papa Maus macht sich zu einem längeren Fahrradausflug auf.

 

Nach dem Schlafen spielt der Knuffelhase mit der Kinderküche. Heute betätigt er sich als Pizzabäcker (*Werbelink).

 

Ich nutze die Ruhe um mich der Wäsche zu widmen. Mount Washmore hat mal wieder nach mir gerufen. Ziemlich vehement sogar.

 

Währenddessen schickt Papa Maus Bilder aus dem Schnee. Er hat einige Höhenmeter bezwungen und war kurz versucht einen Schneemann für die Kinder zu bauen, hatte aber leider nur dünne Handschuhe mit.

 

Nachdem Papa Maus wieder da ist, gibt es Abendessen und wir verfrachten die Jungs in ihre Betten. Sie dürfen noch ein Hörspiel hören.

Die Königsraupe spielt für zwei Minuten in ihrem Laufgitter und möchte dann gerne wie jeden Abend die volle Aufmerksamkeit. Papa Maus schläft bereits und ich bändige die Klitzekleine und ihre irgendwie nicht müde werdenden Brüder bis ich selbst erschöpft ins Bett falle.

 

Sonntag:

Da sich die Kinder gestern gewünscht haben heute unbedingt wieder miteinander zu spielen, klingelt heute ausnahmsweise der Wecker.

Papa Maus zaubert Toastbrot mit Ei und ich wussele noch durchs Haus um aufzuräumen und zu putzen.

 

Nach dem Frühstück zaubere ich aus den Toastresten Snacks für die Kinder. Schon klingelt es an der Tür.

 

Wir starten einen Spielemarathon. Als erstes spielen wir Felix Farbenschaf (*Werbelink). Ein tolles Spiel für die ganz Kleinen um Farben und das Zählen bis 3 zu üben.

 

Anschließend füttern wir die hungrige Flori Vielfraß (*Werbelink), …

 

… lassen die Glocke bei Ringlding (*Werbelink) erklingen …

 

… und klopfen Eisblöcke bei Don’t break the ice (*Werbelink).

 

Papa Maus putzt währenddessen im Garten sein Fahrrad und bekommt dabei zwischenzeitlich Besuch vom Knuffelhasen, der irgendwann keine Lust mehr aufs Spielen hat.

 

Nachdem die Königsraupe Hunger hat, übernimmt Papa Maus die Rasselband und schickt sie ins Kinderzimmer zum Spielen.

 

Nachdem unser kleiner Besuch abgeholt wurde, gibt es (aufgetautes) Chili con Carne für mich und Fisch’n’Chips für den Rest der Bande.

 

Der Knuddelkäfer will unbedingt bei seinen Spiel weiterkommen und nutzt unseren Mittagsschlaf wieder zum Spielen.

 

Für den Knuffelhasen war das scheinbar auch ein anstrengender Morgen, der schläft nämlich bis zum Abendessen durch und muss dann erst von Papa Maus geweckt werden.

Die Königsraupe spiel mittlerweile oft einige Minuten allein im Laufgitter. Der Oball (*Werbelink) steht dabei immer noch hoch im Kurs.

 

Während das Abendessen kocht, spielen der Knuddelkäfer und ich gemeinsam ein paar Runden Overcooked (*Werbelink). Ich bin total erstaunt, wie schnell der Kleine neue Herausforderungen meistert und wie geschickt er mittlerweile auch mit seinen Fingern ist.

 

Das Abendessen ist fertig. Es gibt schnelles Porridge aus dem Thermomix leider isst heute nur der Knuddelkäfer mit mir mit. Der Knuffelhase ist nach dem Wecken etwas unleidlich und möchte lieber Toast. Egal, bleibt mehr für mich.

 

Papa Maus holt die beiden Großen bei Oma und Opa ab und sendet mir Bilder der neuesten Legokreation des Kuschelbärs. Ein Auto, dass beim Fahren einen auf dem Dach montierten Propeller antreibt. Die Übersetzung liegt wohl bei 1:10,5 wie er gemeinsam mit Opa herausgefunden hat. Ich bin richtig stolz auf meinen kleinen, eigentlich ja schon großen Baumeister.

Ich mache in der Zeit die drei Kleinen bettfertig und versuche die Königsraupe in den Schlaf zu stillen. Das funktioniert nicht. War auch nicht anders zu erwarten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Nachdem ich noch Umarmungen aller Kinder eingesammelt habe, haben sie beschlossen alle in einem Zimmer zu schlafen und ich bin sehr gespannt, wann auch der letzte seine Augen geschlossen haben wird. Aktuell ist es ruhig, aber ich traue dem Frieden nicht so wirklich.

Wenigstens schläft die Königsraupe friedlich in der Trage (*Werbelink) auf dem Bauch von Papa Maus.

 

Damit endet unser Wochenende. Nächste Woche stehen wieder einige Termine auf dem Plan und ich bin schon gespannt was uns alles erwartet.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.