12 von 12 – 02 2018 – Von Terminen und Plüschtieren

12 von 12 – 02 2018 – Von Terminen und Plüschtieren

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Guten Morgen mit Teddybär

Die Kinder haben ihren ersten Schultag nach den kurzen Winterferien. Das bedeutet, dass wir wieder früh aufstehen müssen.

 

Der Knuffelhase wacht auf und lässt sich zusammen mit dem Teddy an den Esstisch bringen. Ein zuckersüßes Bild.

 

Tulpen auf dem Frühstückstisch

Die Tulpen von letzter Woche sind immer noch frisch und ich freue mich jeden Tag über den Farbtupfer auf dem Tisch.

 

Overnight Oats - Haferflockenbrei über Nacht

Zum Frühstück essen wir Overnight Oats.

Eigentlich war jeweils eine Portion auch als Frühstück für die Schule gedacht. Leider stehen die Büchsen noch unangerührt im Kühlschrank und die Kinder haben kein Frühstück. Das bemerken wir allerdings erst als sie wieder Zuhause sind. Scheinbar müssen wir das mit der Schule auch erst wieder üben.

 

Auf dem Weg zum Termin mit dem Kind

Ich habe einen Termin und der Knuddelkäfer kommt mit.

Es hat geschneit, aber ich habe den besten Mann der Welt. Papa Maus hat mir das Auto enteist und wir kommen pünktlich an.

 

Termin bei der Bank

Die Bank hat noch geschlossen und wir müssen etwas warten.

 

Beschäftigungsidee für Kinder unterwegs

Damit der Knuddelkäfer sich nicht langweilt habe ich ein paar Stifte und auch ein paar Bügelperlen für unterwegs mitgenommen. In einer Brotbüchse funktioniert das ganz wunderbar und lässt sich gut transportieren.

 

Der kleine Kerl steht die zwei Stunden in der Bank sehr gut durch. Er malt und erzählt und ist total liebenswürdig. Am Ende freut er sich aber sehr, dass wir endlich gehen können.

 

Spaghetti mit Tomatensoße

Zuhause gibt es spontan nochmal Nudeln von gestern. Der angesetzte Pizzateig muss bis morgen warten, da habe ich mehr Zeit zum Kochen.

 

Die Großen haben ihren ersten Schultag gut überstanden und freuen sich über ihren neuen Stundenplan und die neue Lehrerin. Ich hoffe, das zweite Halbjahr geht mit so viel Begeisterung weiter.

 

Vorlesen fürs Kind

Vor dem Mittagsschlaf lese ich wie immer vor. Dieses Mal darf es Petterson und Findus (*Werbelink) sein.

 

Kind spielt mit Lego Duplo

Nachmittags spielen die Kinder. Der Knuddelkäfer hat einen Monstertruck gebaut.

 

Kind bastelt Pizza aus Papier

Die Kaisermotte bastelt eine weitere Pizza.

 

Kind hebt Papierschnipsel auf

Nachdem der Knuddelkäfer die Papier-Käse-Schnipsel im Wohnzimmer verteilt hat, helfen alle Kinder beim Aufräumen.

 

Ein Plüschaffe auf dem Kopf

Zum Abendessen gibt es nochmal Nudeln und die vergessenen Haferflocken.

 

Der Kuschelbär setzt mir einen Plüschaffen auf den Dutt und irgendwie beschreibt das die Stimmung am Abendbrottisch recht gut.

 

Damit endet unser Tag. Ich schreibe diesen Beitrag während sich die Kinder bettfertig machen und gleich ist hier hoffentlich Ruhe, wenn alle in ihren Betten verschwunden sind.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

12 Bilder unseres Tages mit einer genialen Idee für die Beschäftigung von Kindern unterwegs

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: