Wochenende in Bildern #WiB 06 2018 – Ordnung muss sein

Wochenende in Bildern #WiB 06 2018 – Ordnung muss sein

Dieses Wochenende stand komplett im Zeichen der Ordnung. Ordnung für den Flur und Ordnung auf dem Kopf.

 

Samstag:

 

Kind mixt Milch mit dem Kindermixer

Die Kinder haben es sich vor dem Fernseher gemütlich gemacht und wir dürfen ein paar Minuten länger im Bett bleiben. Ein toller Start in das Wochenende.

 

Anschließend frühstücken wir gemeinsam – wobei die Kinder bereits ein paar Keks genascht haben und nicht mehr so viel Hunger haben. Frisch gemixte Milch geht jedoch immer. Vor allem wenn man sie selbst mit dem Kindermixer (*Werbelink) rühren darf.

 

Familiengalerie an der Wand

Den Vormittag verbringen wir damit unsere neuen Schränke im Flur fertig zu montieren. Aufgebaut haben wir sie bereits am Freitag, aber heute müssen sie noch an der Wand befestigt werden.

Außerdem räumen wir die alten Schränke aus und die neuen ein. Dabei sortieren wir kräftig aus und es bleiben einige Schubladen leer. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt.

 

Als krönenden Abschluss erweitern wir die Familiengalerie mit einigen neuen Bildern.

Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Ein richtig hübscher und vor allen Dingen sehr aufgeräumter Flur.

 

Bulgur zum Mittagessen

Zum Mittag koche ich heute mal keinen Couscous sondern Bulgur.

 

Bulgur mit Gemüse, Feta und Rosinen

Das Rezept ist das gleiche wie beim Couscous, nur habe ich die Feigen durch Rosinen ersetzt und die Garzeit um 3 Minuten verlängert.

Leider sind die großen Kinder dieses Mal gar nicht begeistert. Sie picken sich nur ein paar Kleinigkeiten heraus. Der Knuffelhase verputzt wie immer eine große Portion.

 

Pizza aus Papier gebastelt

Nach dem Mittagsschlaf bastelt die Kaisermotte eine Pizza. Ich würde fast sagen sie hat noch Hunger.

 

Apfelringe mit Vanilleeis

Deshalb zaubert Papa Maus zum Abendessen nicht nur Ofenkäse mit Brötchen sondern auch gebackene Apfelringe mit Vanilleeis.

 

Lampe mit leuchtenden Sternen fürs Kinderzimmer

Der Knuddelkäfer möchte nicht alleine schlafen und so beschließen wir ihn beim Knuffelhasen einzuquartieren.

Der Knuddelkäfer nimmt seine neue Lampe (*Werbelink), die einen tollen Sternenhimmel zaubert, mit. Erst sind die beiden noch etwas aufgedreht und wie überlegen bereits, ob es besser ist sie zu trennen, aber dann schlafen sie friedlich und scheinbar auch sehr gut.

 

Sonntag:

 

Spielzeugauto auf dem Frühstückstisch

Der Tag beginnt erneut mit Kindern vor dem Fernseher. Ein Glück, dass sie dazu unter der Woche keine Zeit haben.

 

Der Frühstückstisch ist nicht nur liebevoll gedeckt sondern auch passend dekoriert. Ein Spielzeugauto passt eben zu jeder Gelegenheit.

 

Kind mit Zopf

Der Knuddelkäfer reibt sich die Augen, weil sein Pony so lang ist.

Ich stelle ihn vor die Wahl: Zopf oder Haarschnitt. Er entscheidet sich sofort für das Haargummi und möchte gerne einen Zopf der so schön nach oben steht. Sein Wunsch ist mir Befehl.

 

Haar absaugen nach dem Schneiden

Nach ein paar Minuten entscheidet er sich doch um und möchte gerne die Haar geschnitten haben. Haareschneiden ist für ihn sehr unangenehm, dementsprechend schnell muss ich dem zappelnden Kind die blonden Flusen vom Kopf schneiden. Ich bin am Ende immer genauso froh wie das Kind, dass wir jetzt wieder eine Weile Ruhe habe.

 

Anschließend lässt er sich mit Begeisterung absaugen.

 

Kind nach dem Haarschneiden mit neuer Frisur

Zum Glück ist der Haarschnitt gut gelungen und er ist total zufrieden mit seiner neuen Frisur.

 

Neue Schränke mit Schubladen

Den restlichen Vormittag verbringen wir erneut mit dem Aus- und Umräumen. Dieses Mal ist der obere Flur dran.

Am Ende bin ich wirklich sehr stolz auf das Ergebnis, dass Papa Maus und ich geschafft haben.

So aufgeräumt war der Flur bestimmt schon ein Jahr nicht mehr.

 

Spaghetti

Weil wir doch länger brauchten als gedacht, kocht Papa Maus zum Mittag ein schnelles Gericht: Nudeln mit Tomatensoße.

 

Kleinkind spielt mit Lego-Männchen

Nach dem Mittagsschlaf spielen die Kinder im Haus verteilt. Der Knuffelhase spielt zur Zeit am liebsten mit den winzigen Lego-Männchen. Er zieht ihnen die Helme ab und steckt sie wieder auf.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie präzise er das bereits kann.

 

Mandarinen auspressen

Wir haben noch ein paar Mandarinen, die sich sehr schwer schälen lassen. Deshalb rege ich an, dass der Mann aus ihnen Saft machen könnte.

Es funktioniert tatsächlich prächtig und wir genießen zwei große Gläser Mandarinensaft zum Abendessen.

 

Blätterteigtaschen mit Marmelade

Dazu gibt es frisches Brot und selbstgemachte Blätterteigtaschen mit Marmelade. Bei den Marmeladentaschen haben alle Kinder begeistert mitgeholfen und sie werden auch tatsächlich alle aufgegessen.

 

Kind trägt Kinderringe an jedem Finger

Nach dem Abendessen haben wir heute keine Zeit zum Baden deshalb duschen die beiden Großen schnell. Es ist immer zu schön, wie sie sich gegenseitig den Rücken einseifen.

 

Der Knuddelkäfer spielt derweil mit den Kinderringen. Er erklärt mir voller Inbrunst, dass das genau so sein muss: An jedem Finger ein Ring, ansonsten funktioniert das alles nicht.

 

Overnight Oats in der Massenproduktion

Zum Abschluss des Wochenendes gehen Papa Maus und ich wie so oft in die Großproduktion von Overnight Oats. Die lieben die Kinder nicht nur zum Frühstück zuhause sondern auch zum Mitnehmen in die Schule. Das auf dem Bild ist tatsächlich nur eine Tagesration für uns.

 

Nächste Woche startet die Schule und ich hätte so gerne noch ein paar Wochen Ferien mit den Kindern, aber leider fragt mich keiner. Deshalb versuchen wir ganz entspannt wieder in den Alltag zu finden.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern 06 2018 in der Großfamilie - Ordnung muss sein

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 06 2018 – Ordnung muss sein”

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: