12 von 12 – 08 2018 – Letzter Ferientag

12 von 12 – 08 2018 – Letzter Ferientag

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Während die Familie darauf wartet, dass Papa Maus das Frühstück fertig macht, spielt die Kaisermotte mit ihrem Geburtstagsgeschenk. Oma und Opa sind mal wieder Trendsetter und haben ihr einen Flow Ring (*Werbelink) geschenkt. Ich kannte das noch gar nicht und bin genauso begeistert wie das Geburtstagskind. Die anderen Familienmitglieder auch und so versucht jeder mal den Ring zu bekommen.

 

Das Frühstück ist fertig und die Kinder wünschen sich wieder kleine Roboter auf ihren Frühstückseiern.

 

Anschließend geht es für die Kinder mit Papa Maus in den Garten. Den letzten Ferientag ausgiebig genießen.

Sie bauen eine richtig tolle Kugelbahn.

 

Ich sitze derweil am Rechner und hole Arbeit nach. In den Ferien sind einige Projekte liegen geblieben und müssen jetzt dringend erledigt werden.

 

Papa Maus berichtet, dass der Knuffelhase jetzt auch am Seil am Kletterturm herunter klettert. Das sieht schon ziemlich professionell aus.

 

Die großen Kinder sind schon wieder ins Haus gekommen. Der Hunger trieb sie rein. Ich bitte sie schnell den Grießbrei fürs Mittagessen zu kochen, während ich noch schnell einen Artikel fertig tippe.

 

Der Grießbrei ist sehr gut geworden und schmeckt den Kindern noch viel besser als wenn ich ihn gekocht hätte.

 

Vor dem Mittagsschlaf frisiert der Kuschelbär noch seinen Graskopf.

Nachdem das Gras in letzter Zeit eher weniger gewachsen ist, haben wir die Köpfe jetzt doch immer in Wasser getaucht und plötzlich klappt es auch mit dem Graswachstum.

 

Nach dem Mittagsschlaf geht es nochmal kurz in den Garten.

 

Ich bereite ein Brot für das Abendessen und die morgen zu befüllenden Brotbüchsen vor.

 

Während das im Ofen ist, spielen die Kinder noch ein wenig. Der Knuffelhase dreht minutenlang gedankenverloren eine Mutter auf eine Schraube (*Werbelink). Manchmal ist es so einfach die Kinder zu beschäftigen.

 

Der Tag endet so wie er angefangen hat mit einer Ladung Wäsche. Eigentlich wasche ich nur zwei bis drei Mal in der Woche. Also im Durchschnitt. Das heißt aber auch, dass es so Tage wie heute gibt an denen die Maschine und somit anschließend der Trockner gleich drei Mal läuft.

Und ja, ich habe das rote Betttuch mit der weißen Bettdecke gemeinsam gewaschen. Weil ich keine Lust hatte noch eine vierte Waschmaschine anzuwerfen.

 

Damit endet der letzte Ferientag mit dem Duft von frisch gewaschener Wäsche und frisch gebackenem Brot. Morgen hat uns der Alltag wieder und ich bin ziemlich gespannt auf dieses neue Schuljahr.

 

Mehr von unserem Wochenende findet ihr beim Wochenende in Bildern.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

12 von 12 im August 2018 - zwölf Bilder des letzten Ferientags - mit Zeit im Garten, kochenden Kindern und Wäschewahnsinn in der Großfamilie #Familienalltag #LebenmitKindern #Großfamilie #Familienleben

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.