1000 Fragen an mich selbst – #29

1000 Fragen an mich selbst – #29

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540 und 541-560 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #29

 

561: Bedauerst du etwas?

Aktuell? Dass die wunderschönen Sommerferien bereits zu Ende sind. Da ich das nicht ändern kann, versuche ich mich so gut es geht auf das neue Schuljahr zu freuen und hoffe, dass alles viel besser läuft als letztes Jahr.

 

562: Welchen Zeichentrickfilm magst du am liebsten?

Findet Nemo. Den könnte ich immer wieder schauen.

 

563: Was würdest du deinem Kind gern fürs Leben mitgeben?

Dass man andere Menschen wohlwollend betrachten und freundlich behandeln sollte, denn wenn sich jeder so verhält wird die Welt zu einem besseren Ort.

 

564: Welches Buch hast du in letzter Zeit mit einem tiefen Seufzer zugeklappt?

In letzter Zeit keins. Während der Sommerferien habe ich mein altes Hobby wieder aufleben lassen und fast täglich ein Buch gelesen. Ja, täglich eins. Das heißt ich habe jeden Tag mehr als 4 Stunden lang gelesen und es war wunderbar. Deshalb gab es auch keine Seufzer, weil ich sofort das nächste Lesefutter vor mir hatte.

 

565: Würdest du gern wieder in einer Zeit ohne Internet leben?

Nein, auf keinen Fall. Ich mag die Annehmlichkeiten des Internets. Dass ich von zuhause aus alles erfahren kann was ich will, dass ich einen Großteil unserer alltäglichen Aufgaben online erledigen kann und nicht zu letzt habe ich mir eine kleine Existenz mit dem Internet aufgebaut. Nein, ich möchte nicht auf das Internet verzichten.

 

566: Wann hast du zuletzt ein Bild ausgemalt?

Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Als Kind habe ich eine Zeit lang unglaublich gerne ausgemalt und das stundenlang. Als es diese ganzen Malbücher für Erwachsenen im Laden gab, konnte ich deshalb nicht vorbeigehen. Ich dachte, ich könnte dieses sehr entspannende Hobby wieder für mich reaktivieren. Leider war das nicht so und bis auf ein paar Malbücher und Buntstifte ist mir von der Idee nichts geblieben.

Zum Glück malen die Kinder sehr gerne aus und so war das wenigstens keine unnütze Anschaffung.

 

567: Wer war deine Jugendliebe?

Bis auf eine harmlose Schwärmerei gab es in meiner Jugend keine Liebe. Eigentlich ist somit mit 18 Jahren mein Mann meine Jugendliebe und die hält deshalb bis heute. Wir feiern sogar bald unseren 10. Hochzeitstag.

 

568: Für wen hast du zuletzt Luftballons aufgeblasen?

Zählen Wasserbomben auch? Wenn ja, war das vor ein paar Wochen für die Kinder.

 

569: Wie würden andere Personen deine Wohnung beschreiben?

Was sagt es aus, wenn mir als erstes „chaotisch“ einfällt?

Nein, so schlimm ist es nicht, aber mit vier Kindern ist es bei uns auch nie wirklich ordentlich. Also so im Sinne von ordentlich wie es meine Mutter definieren würde.

Ansonsten ist unser Haus wunderschön. Wir haben große gepflegte Räume, die familientauglich eingerichtet sind und ich fühle mich trotz der immerwährenden Grundunordnung sehr wohl hier.

 

570: Mit wem stöberst du am liebsten in Erinnerungen?

Mit meinem Mann. Wir können stundenlang gemeinsam alte Fotos anschauen oder uns gegenseitig von unseren Eindrücken in bestimmten Situationen erzählen.

 

571: Wie viele Stunden am Tag verbringst du vorm Computer?

Vor dem Computer sind es gar nicht so viele. Vielleicht zwei Stunden täglich. Allerdings habe ich auch ein Smartphone und ein Tablet und die trage ich eigentlich ständig mit mir herum. Das heißt ich verbringe beinahe meinen kompletten Tag mit Medien. Nicht durchgehend, aber immer mal wieder ein paar Minuten.

 

572: Verschweigst du deinem Partner manchmal Sachen, die du gekauft hast?

Nein, nie. Außer es ist ein Geschenk für ihn.

 

573: Wen oder was benutzt du als Ausrede, um etwas nicht fertig machen zu müssen?

Wenn ich keine Lust habe den Tisch abzuräumen oder den Geschirrspüler einzuräumen, übernehme ich das ins Bett bringen der Kinder. Gilt das als Ausrede?

 

574: Gehst du gern ins Kino?

Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Kinogänger. Ich muss nicht jeden Film direkt sehen und zuhause auf dem Sofa ist es sowieso bequemer. Trotzdem tue ich meinem Mann ab und an den Gefallen und natürlich ist es schön, wenn wir gemeinsam ins Kino gehen und die Zeit zu zweit genießen.

 

575: Wie großzügig bist du?

Im Bezug auf Geld bin ich eher weniger großzügig. Ich drehe jeden Cent dreimal um, wie man so schön sagt. Deshalb bin ich bei Ausgaben ein Kopfmensch. Das bedeutet nicht, dass ich niemandem etwas gönnen würde und vor allem die Kinder bekommen oft etwas zwischendurch.

In Bezug auf andere Dinge wie meine Zeit, meine Zuneigung und meine Hilfe bin ich sehr großzügig und gebe außerordentlich gerne.

 

576: Was versuchst du zu vermeiden, weil du Angst hast?

Mich verrückt zu machen. Leider klappt das selten.

 

577: Was ist deine neueste harmlose Leidenschaft?

Bücher. Siehe Frage 564.

 

578: Was würdest du auf dem roten Teppich tragen?

Ein atemberaubenden Kleid mit Schleppe und viel glitzerndem Stoff.

 

579: Wie geht es dir wirklich?

Ich bin unglaublich glücklich. Vom Kopf bis in die Zehenspitzen.

 

580: Worauf hast du zuletzt schweren Herzens geantwortet?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in letzter Zeit Träume begraben musste. Deshalb fällt mir nichts ein.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 29 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



2 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – #29”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.