12 von 12 – 09 2019 – Hundesitting

12 von 12 – 09 2019 – Hundesitting

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Der Tag beginnt für mich wie immer mit dem frisieren der Kaisermotte. Dieses mal ein 3D-Zopf.

 

Weil unsere Große jetzt immer früher aufstehen muss, weil sie leider oft trödelt und den Bus schon verpasst hat, hat sie heute massig Zeit und steckt noch ein paar Bügelperlen (*Werbelink).

 

Nachdem die drei Großen in der Schule und im Kindergarten sind, bringen Oma und Opa ihren Hund vorbei. Wir dürfen den alten Herren hundesitten und das wird ziemlich aufregend.

 

Die Königsraupe lässt sich von dem ganzen Trubel nicht beirren und spielt fleißig mit ihrem Oball (*Werbelink).

 

Ich versuche derweil das Babyupdate zu ihrem 3-Monats-Geburtstag zu vollenden. Mit einigen Stillpausen dauert das zwar ein wenig, aber irgendwann habe ich auch die letzten Bilder eingefügt und auf veröffentlichen geklickt.

 

Während Papa Maus den Knuddelkäfer vom Kindergarten abholt wird es Zeit fürs Mittagessen. Heute gibt es Nudeln mit Schnittlauch-Ei-Soße. Hier übrigend der letzte Auftritt unseres Eierschneiders. Er ist danach leider einem der Kinder zum Opfer gefallen.

 

Nach einem kurzen Mittagsschlaf trudeln nach und nach auch die Schulkinder wieder ein und alle kuscheln gemeinsam mit der Königsraupe im Bett.

 

Die Kaisermotte präsentiert stolz ihr Nähprojekt.

 

Der Kuschelbär muss noch ein wenig für eine Arbeit lernen.

 

Der Rest der Bande nutzt die Zeit und baut die Kugelbahn um.
Einen ausführlichen Test dazu habe ich bereits veröffentlicht.

 

Zum Abendessen kredenzt mir Papa Maus dicke weiße Bohnen mit Feta.

 

Während sich die Großen bettfertig machen, sieht die Königsraupe irgendwie so gar nicht müde aus.

Ich ahne, das könnte eine lange Nacht für mich werden.

 

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

12 Bilder unseres Tages. Alltag mit fünf Kindern und Gasthund mit Bastelarbeiten und süßen Babyfotos. #12von12 #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.