Werbung – Unsere liebsten Reisespiele für Kinder

Werbung – Unsere liebsten Reisespiele für Kinder

[Werbung]

 

Wir sind bereits mittendrin in den Sommerferien. Falls ihr auch demnächst in den Urlaub fahrt, habe ich heute drei der schönsten Reisespiele für Kinder für euch.

 

Was macht ein Reisespiel für Kinder aus?

Bei Spielen, die wir mit auf eine Reise nehmen, ist mir neben den kompakten Abmessungen, damit sie nicht zu viel Platz im Koffer benötigen vor allen Dingen wichtig, dass die komplette Familie gemeinsam spielen kann.

Das bedeutet, dass die Spiele sowohl für kleine als auch für große Kinder geeignet sein müssen. Oftmals passen wir den Schwierigkeitsgrad für die älteren Mitspieler etwas an, damit am Ende jedes Familienmitglied gewinnen kann.

 

Die Top 3 unserer liebsten Reisespiele für Kinder

 

RinglDing von Amigo

Ringlding Amigo Kinderspiel

RinglDing (*Werbelink) haben wir vor ein paar Wochen auf einem Bloggerevent kennengelernt und die Kinder haben sich direkt verliebt.

Ziel des Spiels ist es Haargummies exakt so über seine Finger zu ziehen wie es auf der Aufgabenkarte abgebildet ist.

Das hört sich einfach an, ist es auch, macht aber extrem viel Spaß.

Bei Amigo gibt es die Spielanleitung auch per Video.

 

Ringlding Amigo Kinderspiel

Das Spiel enthält genug Haargummies für 6 Mitspieler, eine Glocke und natürlich die Aufgabenkarten.

Nachdem die Aufgabenkarte umgedreht wurde, wühlen alle Spieler in den bereitliegenden Gummies und versuchen die kleinen Dinger über ihre mehr oder weniger großen Finger zu ziehen.

Das sorgt schon mal für Lacher, wenn ich mir beinahe die Finger verknote, weil ich unbedingt die erste sein will.

Wer die Aufgabe erfüllt hat muss schnell auf die Glocke hauen. Bei diesem Punkt entscheidet sich so mache Spielerunde in der letzten Sekunde.

 

Ringlding Amigo Kinderspiel

Deshalb sieht das Ganze auch nicht so aus wie auf dem letzten sondern eher wie auf diesem Bild. Schließlich muss es schnell gehen, weil jeder gewinnen möchte.

 

Ringlding Amigo Kinderspiel

Da bei uns die Mitspieler zwischen 3 und 36 Jahren alt waren haben wir die Regeln etwas angepasst. Der Knuddelkäfer hat ansonsten keine Chance eine Runde gegen seine doch sehr flinken Geschwister zu gewinnen.

 

Bei uns wurde die Karte nur kurz gezeigt, die großen Mitspieler mussten sie sich merken und aus dem Gedächtnis arbeiten, der Knuddelkäfer konnte sie sich die komplette Zeit ansehen.

 

RinglDing ist ein wirklich wundervolles Spiel, das nebenbei auch noch die Feinmotorik schult.

 

Übrigens kann man dieses Spiel auch sehr schön alleine spielen. Der Knuddelkäfer macht das mit einer bewundernswerten Ausdauer. Er zieht eine Karte nach der Nächsten, fädelt die Gummies auf, zeigt mir stolz das Ergebnis, rollt sie wieder herunter und beginnt von vorne.

 

Flori Vielfraß von Amigo

Flori Vielfraß Amigo Kinderspiel

Bei Flori Vielfraß trift witziges Design auf ein außergewöhnliches Spielprinzip.

 

Flori Vielfraß Amigo Kinderspiel

Diese vier süßen Kerlchen sind die Köpfe eurer Raupen. Jeder der bis zu vier Mitspieler sucht sich einen Kopf aus und schon beginnt der Aufbau des Spiels. Dabei werden an jeden Raupenkopf drei bunte Körperteile angehangen, davor kommen in einem frei wählbaren Abstand drei weitere Teile, die mit der Blattseite nach oben gelegt werden.

Diese Teile geben vor, wie lange das Spiel dauern wird. Anfangs haben wir den Karton als Abstand zwischen den einzelnen Teilen gewählt mittlerweile bestehen die Kinder darauf den kompletten Tisch zu nutzen, weil das Spiel so viel Spaß macht und sie gar nicht wieder aufhören wollen.

 

Beim Verteilen der farbigen Körperteile geben sich die Kinder immer besonders viel Mühe um auch wirklich unterschiedliche Farbzusammenstellungen zu finden, denn je unterschiedlicher die Raupen sind umso spannender wird das Spiel.

 

Flori Vielfraß Amigo Kinderspiel

Wie der Name schon sagt, sind die kleinen Raupen ziemlich hungrig und man versucht durch das Würfeln der drei Farbwürfel seine Raupe mit etwas Glück so schnell wie möglich die drei Blätter essen zu lassen.

Weil dabei immer wieder das hinterste Raupenteil nach vorne hinter den Kopf geschoben wird, rutsch die Raupe ganz automatisch Richtung Ziel.

Das farbenfrohe Spiel kann überall gespielt werden, solange man eine relativ gerade Unterlage hat – sogar im feinen Sandstrand – und ist damit das perfekte Reisespiel für Kinder.

 

Flori Vielfraß Amigo Kinderspiel

Hier auf dem Bild sieht man wieder sehr schön, dass sich zwei Raupen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz liefern. Das ist auch das Beste an diesem Spiel für die Kinder: das Mitfiebern. Besonders schön ist es dann, wenn es – wie in dieser Runde – am Ende zwei 1. Plätze gibt.

 

Flori Vielfraß ist ein spannendes Spiel, bei dem Kinder nicht nur Farben lernen sondern auch erfahren, welche Auswirkungen einfache taktische Entscheidungen haben.

 

Wer den Platzbedarf im Koffer noch weiter verringern möchte, kann sowohl bei RinglDing als auch bei Flori Vielfraß die Spielbestandteile ohne Angst vor Beschädigungen ohne den Karton einpacken. Eine kleine Tüte reicht vollkommen.

 

Bauboom von Amigo

Bauboom Amigo Kinderspiel

Das dritte Spiel in meinen Top3 tanzt etwas aus der Reihe und ist kein typisches Reisespiel, weil der Karton doppelt so groß wie bei den beiden anderen Spielen ist.

Trotzdem muss Bauboom (*Werbelink) bei uns unbedingt mit in den Koffer, weil unsere Kinder total vernarrt in dieses Spiel sind.

Und wisst ihr was? Das kann ich sehr gut verstehen. Dieses Spiel muss man einfach lieben.

 

Bauboom Amigo Kinderspiel

Die liebevollgestalteten und sehr detailreichen Spielmaterialen haben die Kinder sofort nach dem Auspacken des Kartons in ihren Bann gezogen. Teil für Teil wurde von allen Seiten angeschaut und für ausgesprochen toll befunden. So haben die Kinder auch gleich am Anfang herausgefunden, dass die niedlichen kleinen Schubkarren auf der Unterseite Achsen aufgezeichnet haben.

 

Bauboom Amigo Kinderspiel

Bauboom ist ebenfalls ein Spiel für bis zu vier Spieler. Bei diesem Spiel gibt es sogar zwei Schwierigkeitsstufen, so dass ältere und jüngere Mitspieler ausgeglichen miteinander spielen können.

 

Bauboom Amigo Kinderspiel

Ziel des Spiel ist es die farblich passenden Bausteine für den Bau seines eigenen Ameisenhügels zu erhalten. Aber Achtung dabei muss man ziemlich aufpassen und sein Gedächtnis anstrengen. Nur wer genau weiß, welche Blättchen sich in seiner Schubkarre befinden, wird am Ende gewinnen.

 

Das Spiel ist ab 5 Jahren, da der Knuddelkäfer natürlich unbedingt mitspielen wollte, haben wir ihm bei den ersten beiden Runden etwas geholfen und später die Regeln etwas gelockert, damit er auch die Chance hat gegen seine älteren Geschwister zu gewinnen. Ich bin übrigens sehr stolz vermelden zu dürfen, dass ich auch schon eine der unzähligen Runden Bauboom gewonnen habe. Immerhin eine.

 

Bauboom ist nicht nur ein wunderschön gestaltetes Kinderspiel, es fördert auch taktisches Denken und trainiert das Gedächtnis.

 

Das waren sie unsere drei liebsten Reisespiele für Kinder. Wobei diese Spiele zuhause natürlich genauso viel Spaß machen.

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß beim Spielen.

 

Bei Amigo findet ihr zu allen Spielen weitere Informationen und sogar zu jedem Spiel ein Video in dem der komplette Spielablauf anschaulich erklärt wird: RinglDing, Flori Vielfraß und Bauboom.

 

Die besten Reisespiele für Kinder, kompakt, lustig und familientauglich, diese Spiele sollten in keinem Koffer fehlen #Kinderspiele #Werbung mit #Amigo

 

Bei dem Artikel handelt es sich um Werbung in Zusammenarbeit mit meinem Partner Amigo Spiel + Freizeit GmbH.

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



16 thoughts on “Werbung – Unsere liebsten Reisespiele für Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.