Gehacktes-Torte – Rezept für Hackfleisch-Quiche

Gehacktes-Torte – Rezept für Hackfleisch-Quiche

Quiche Lorraine kennt jeder, Gehacktes-Torte nur die aufmerksamen Leser dieses Blogs. Schließlich habe ich euch schon so oft von diesem, von den Kindern heißgeliebten, Gericht vorgeschwärmt.

Einer Quiche mit Hackfleisch geboren aus Verzweiflung, eben weil die Kinder einer Quiche Lorraine so gar nichts abgewöhnen können. Deshalb kam ich auf die Idee den Schinken durch Gehacktes zu ersetzten und mit ein paar weiteren kleinen Rezeptabwandlungen entstand daraus eines unsere liebsten Wohlfühlfamilienrezepte.

 

Damit ihr euch selbst von diesem Leckerbissen überzeugen könnt, habe ich das Rezept für euch aufgeschrieben.

 

Gehacktes-Torte – Quiche mit Hackfleisch

Rezept mit und ohne Thermomix

 

Rezept für Quiche mit Hackfleisch

200 g Mehl,

100 g Margarine oder Butter,

50 g Wasser und

1/2 TL Salz

in den Mixtopf geben, 1min/Teigst,

alternativ per Hand kneten, bis ein glatter Teig entsteht,

 

Rezept für Torte mit Hackfleisch

Springform (26 cm) mit Öl auspinseln oder mit Butter einfetten,

Teig auf dem Boden der Springform flachdrücken und circa 2 cm am Rand hochziehen, dabei darauf achten, dass der Rand unten nicht zu dick wird,

mit einer Gabel mehrfach einstechen,

bei 180° C Umluft 15 Minuten backen,

 

Rezept für Hackfleisch-Quiche

in der Zwischenzeit:

250 g gewürztes Hackfleisch

in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten,

auf dem vorgebackenem Boden verteilen,

 

Rezept für Hackfleisch-Torte

200 g Gouda

im Thermomix 8sek/St4 zerkleinern,

alternativ mit dem Messer fein schneiden,

3 Eier,

200 g Schlagsahne,

Pfeffer,

Salz und

Muskat

hinzufügen und 15sek/St2 verrühren,

alternativ mit dem Schneebesen oder dem Mixer die Masse aufschlagen,

Eimasse über dem Gehacktes auf der Torte verteilen,

 

Rezept für Gehacktes-Torte

30 Minuten bei 180° C Umluft fertigbacken,

 

Rezept für Quiche mit Gehacktes

Fertig ist die unglaublich leckere Gehacktestorte, die bei uns die komplette Familie begeistert. Die Quiche kann man sowohl direkt warm, als auch kalt oder aufgewärmt genießen. Sie schmeckt einfach immer.

 

Dazu passt hervorragend ein frischer Salat, zum Beispiel der schnelle Apfel-Möhren-Salat aus dem Thermomix.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.

Weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.

 

Rezept für Gehacktes-Torte mit oder ohne Thermomix zubereitet. Eine Quiche Lorraine Alternative mit Hackfleisch zubereitet in weniger als einer Stunde. #Rezept #Thermomix #Quiche #Quichelorraine #Hackfleisch



2 thoughts on “Gehacktes-Torte – Rezept für Hackfleisch-Quiche”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.