Geschenke zum 4. Geburtstag des Knuddelkäfers

Geschenke zum 4. Geburtstag des Knuddelkäfers

Drei Wochen ist der 4. Geburtstag des Knuddelkäfers her.

 

Höchste Zeit um euch seine Geschenke zu zeigen.

 

Dinosaurierset und Dinosaurierbuch

Aktuell interessiert sich der Knuddelkäfer sehr für Dinosaurier. Deshalb bekam er das Dinosaurierset von Tiptoi (*Werbelink) und ein Dinosaurierbuch (*Werbelink) aus unserer Lieblingsserie „Frag doch mal die Maus“.

 

Als erstes schaute er sich gemeinsam mit seinen Geschwistern das Buch an. So viele neue Namen von Dinosauriern und dazu viele kindgerecht aufbereitete Informationen. Ich durfte es in den letzten Wochen schon viele Male vorlesen und immer wieder entdeckt er spannende neue Details.

 

Das Dinosaurierset wurde gleich anschließend aufgebaut. In der Zeit installierte Papa Maus die passende Audiodatei auf unserem Tiptoi-Stift (*Werbelink). Vor allem die Geschichten zogen die Kinder gleich in ihren Bann. Später durften die Dinos mit den anderen Tiptoi-Tieren auf dem Bauernhof spielen.

 

Nachtlicht

Außerdem hat sich der Knuddelkäfer ein neues helleres Nachtlicht gewünscht.

Bekommen hat er eine süße Miezekatze (*Werbelink), die einen weichen Körper besitzt. Neben weißem Licht erstrahlt sie auch in wechselnden Farben, dazu muss man ihr nur sachte auf den Kopf hauen. Das An-, Um- und Ausschalten macht dem Knuddelkäfer dabei am meisten Spaß.

Die Helligkeit ist angenehm und sorgt dafür, dass er beruhigt schläft. Dabei bin ich besonders froh, dass der Akku ziemlich lange hält und somit keine Hilferufe mitten in der Nacht aus dem Kinderzimmer zu erwarten sind.

 

Bügelperlen

Da der Knuddelkäfer nach wie vor stundenlang Bügelperlenbilder legt, hat er außerdem ein Bügelperlenset von Cars (*Werbelink) bekommen. Mit den Formen kann er Lightning McQueen und Hook legen. Das sorgte direkt für Freudenschrei und lange Beschäftigung. Von seinen Geschwistern gab es passend dazu noch ein paar Bügelperlen in Leuchtfarbe (*Werbelink), denn Bügelperlen kann man hier im Haus nie genug haben.

 

Ich gebe jedoch zu, dass weder Hook noch Lightning bereits gebügelt sind. Das liegt allerdings nicht am fehlenden Eifer des Knuddelkäfers sondern einzig und alleine an meiner Philosophie erst das Bügeleisen zu holen, wenn mindestens 10 Bügelperlenkunstwerke fertig sind. Lange wird das aber wahrscheinlich nicht dauern.

 

Kartenspiel

Außerdem gab es für das Geburtstagskind das Kartenspiel Plumpsack (*Werbelink). Das ist zwar erst ab 5 Jahren, aber der Knuddelkäfer meistert es mit seinen großen Geschwistern ganz prima.

Beim Spiel geht es vor allem um die Merkfähigkeit und dabei muss ich zugeben, dass wir Erwachsenen kaum eine Chance gegen die Kinder haben. Umso mehr Freude haben die Kinder beim Spielen.

 

Mosaikstickerbuch

Außerdem gab es für den Knuddelkäfer ebenfalls von seinen Geschwistern das Mosaikstickerbuch „Wir reisen um die Welt“ (*Werbelink). Das Buch enthält wunderschöne Bilder, die mit den ebenfalls enthaltenden Aufklebern vervollständigt werden müssen. Die Aufkleber sind wirklich klein und für jedes Bild müssen unzählige aufgeklebt werden. Genau das richtige für den Knuddelkäfer. Er sitzt tatsächlich immer für fast eine Stunde davor und klebt unermüdlich die kleinen Mosaikteilchen auf. Der anschließende Stolz auf die fertigen Kunstwerke ist herzergreifend.

 

Die Geschenke in diesem Jahr waren tatsächlich allesamt ein echter Volltreffer und haben die Augen des Geburtstagskind nicht nur am Geburtstag sondern auch an vielen Tagen nachher leuchten lassen.

 

Was haben eure Kinder zum 4. Geburtstag bekommen? Verratet es mir gerne in den Kommentaren.

 

Was kann man zum 4. Geburtstag verschenken, Geschenkideen für den Kindergeburtstag #Geschenke #Kindergeburtstag

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.