Käse-Kartoffel-Suppe aus dem Thermomix – Rezept

Käse-Kartoffel-Suppe aus dem Thermomix – Rezept

Anfang der Woche habe ich euch unsere Gerichte der letzten Woche präsentiert und versprochen euch das Rezept für die unglaublich leckere Käse-Kartoffel-Cremesuppe nachzureichen.

 

Diese Suppe ist genau das Richtige für kühlere Herbst- und Wintertage. Sie ist cremig zart und wärmt hervorragend von innen. Da sie aufgewärmt beinahe noch besser schmeckt, ist sie auch perfekt um sie vor einem Spaziergang oder der ausgedehnten Rodeltour vorzubereiten und sich dann auf die leckere Suppe zuhause zu freuen.

 

Und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen:

 

Käse-Kartoffel-Suppe

Thermomix-Rezept für 4 Personen

150 g Käse (ich habe Gouda und Emmentaler gemischt)

8sek/st5

umfüllen

10 g Öl (ich hatte Rapsöl),

1 EL Schnittlauch,

2min/Varoma/st1

 

Rezept für Kartoffel-Käse-Suppe aus dem Thermomix

600 g Kartoffeln

8sek/st4

nach unten schieben,

3sek/st4

1000 g Wasser,

1 TL Salz,

Pfeffer,

1 EL Gemüsebrühpulver,

25min/100°/st1, (Garprobe, sollten die Kartoffeln nicht weich sein, ein paar Minuten weiterkochen)

15sek/st8 (Achtung: Geschwindigkeit langsam steigern)

zerkleinerten Käse,

100 g Schmand,

1 P. Muskat

1min/100°/st1

 

Rezept für Käse-Kartoffel-Suppe aus dem Thermomix

Fertig ist eine sehr cremige Kartoffelsuppe, die meine Suppenkasper total begeistert hat. Also alle vier, denn sie haben alle Nachschlag verlangt.

Wir haben die Suppe mit Croutons gegessen dazu passen allerdings auch wunderbar Baguette, Parmesangitter oder auch knusprig gebratener Bacon. Eurer Fantasie sind an der Stelle keine Grenzen gesetzt.

 

Wenn ihr die Suppe vorbereiten und erst später genießen wollt, könnt ihr sie problemlos im Thermomix aufwärmen. Dazu einfach 10min/70°/st2 erwärmen (die Zeit kann je nach Ausgangstemperatur eurer Suppe etwas variieren).

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen.

Viele weitere unserer liebsten Suppenrezept findet ihr bereits auf dem Blog.

Weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.

 

Rezept für Käse-Kartoffel-Suppe aus dem Thermomix. Cremig lecker und perfekt zum Aufwärmen nach einem Herbstspaziergang. In 30 min kinderleicht zubereitet. #Rezept #Thermomix #Kartoffelsuppe #EssenfürKinder #Familienessen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.