Tagebuchbloggen – WMDEDGT 11 2019 – Anhängliches Baby

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 11 2019 – Anhängliches Baby

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

5:30 Uhr

Die Nacht war so wie alle in den letzten Tagen, also durchwachsen bis mau. Als ich kurz vor dem Weckerklingeln von der Königsraupe erneut zum Stillen geweckt werde, brennt in der Wohnstube schon Licht. Mindestens ein Kind muss bereits munter sein.

 

6:45 Uhr

Nach dem Stillen bin ich scheinbar unweckbar eingeschlafen und habe das Frühstück mit dem Kuschelbär verschlafen. Der hatte somit Papa Maus ganz für sich. Wobei der Knuddelkäfer war auch schon munter und ist deshalb jetzt bereits abmarschbereit für den Kindergarten. Ich gebe ihm noch ein Küsschen mit auf den Weg und frühstücke dann mit der Kaisermotte.

 

7:30 Uhr

Nach dem Frisieren entschwindet die Kaisermotte auch aus dem Haus.

Eigentlich würde ich mich gerne noch ein paar Minuten hinlegen, weil der Knuffelhase noch schläft. Uneigentlich ist die Königsraupe putzmunter und turnt und erzählt neben mir rum. Mein Plan sie kurz in den Stubenwagen zu Papa Maus zu bringen scheitert dank einer vollen Windel. Frisch gewickelt stehen wir also auf.

 

8 Uhr

Die Königsraupe ist ziemlich unleidlich und zwar lautstark unleidlich. Ich trage, stille, versuche abzulegen, renne zurück, trage, stille, … Ich möchte jetzt gerne auf den Arm, genau wie die Königsraupe.

 

9 Uhr

So vergeht die Zeit. Der Knuffelhase ist munter, möchte aber erstmal kein Frühstück sondern kuscheln.

Nichts lieber als das. So sitzen wir zu dritt in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa.

 

10 Uhr

Der Hunger ruft. Wir wandern in die Küche. Es gibt Overnight-Oats.

 

10:30 Uhr

Der Knuffelhase isst immer noch. *hier augenrollenden Smiley einsetzen*

 

Ich habe in der Zeit schon den Hund gekämmt, alles was trocken ist aus dem Geschirrspüler aus- und die Küche aufgeräumt. Die Königsraupe liegt in der Wippe und ist zur Abwechslung mit ihren Spielsachen beschäftigt.

Ich greife zum Ringcon (*Werbelink) und tue etwas für die Figur.

 

11 Uhr

Satt. Was bin ich froh.

Papa Maus startet Richtung Kindergarten um den Knuddelkäfer abzuholen.

Wir wandern in die Wohnstube und spielen eine Runde Flori Vielfraß (*Werbelink).

 

11:30 Uhr

Papa Maus ist wieder da und der Knuddelkäfer ist wie jeden Tag nach dem Kindergarten ein wenig auf Krawall gebürstet. Deshalb gehen wir alle gemeinsam in die Küche zum Kochen. Es gibt Hähnchen mit Erdnuss-Soße.

 

12 Uhr

Nachdem die Königsraupe satt ist, wird es Zeit fürs Essen.

 

12:45 Uhr

Der Königsraupe fallen langsam die Augen zu. Ich nutze die Chance und bringe die beiden Jungs ins Bett.

Erst liest der Knuddelkäfer „Komm mit, kleine Maus“ (*Werbelink) vor, dann übernehme ich mit „Henriette Bimmelbahn“ (*Werbelink).

 

13:30 Uhr

Der Knuffelhase schläft, der Knuddelkäfer darf Paw Patrol auf der Switch (*Werbelink) spielen.

Da die Königsraupe immer noch schläft, arbeite ich ein bisschen.

 

14 Uhr

Die Kaisermotte kommt ganz aufgeregt nach Hause. Ihr ursprünglicher Bus hatte ein Panne und der Ersatzbus musst zweimal zurück fahren, weil der Fahrer noch etwas vom anderen Busfahrer benötigt. Erst mal Mittagessen.

 

14:30 Uhr

Der Kuschelbär kommt an. Endlich sind wieder alle Kinder zuhause. Allerdings wird es nur ein kurzes Intermezzo, weil es kurz darauf klingelt, zwei Freunde stehen vor der Tür und holen die beiden Großen zum Spielen ab.

 

15:30 Uhr

Die Königsraupe möchte wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Keine Wunder nach dem ausgedehnten Mittagsschlaf – auch wenn er zwischendurch schon mal durch eine kurze Stillpause unterbrochen wurde, war das jetzt doch ein wirklich langes Schläfchen.

 

16:30 Uhr

Wir starten die nächste Spielerunde. Der Knuddelkäfer holt Catan Junior (*Werbelink) aus dem Spieleschrank und wir spielen eine Runde gemeinsam.

 

17 Uhr

Bei der zweiten Runde habe ich schon wieder die Königsraupe auf dem Arm und die dritte Runde übernimmt Papa Maus.

 

17:30 Uhr

Die Kaisermotte kommt nach Hause. Sie ist Zeugin einer Sachbeschädigung geworden und deshalb ziemlich aufgeregt.

 

18 Uhr

Wir setzen uns gerade zum Abendessen als es klingelt. Der Geschädigte steht vor der Tür und erfragt nochmal unsere Hilfe. Die Kaisermotte erklärt nochmal was sie gesehen hat.

Mittlerweile ist auch der Kuschelbär eingetroffen.

Endlich können wir in Ruhe fertig essen.

 

19 Uhr

Alle Kinder satt und bettfertig. Der Knuffelhase muss noch kurz seinen Kopf kühlen, weil er gestürzt ist und die beiden Großen üben für ihre jeweiligen Leistungskontrollen morgen.

 

19:30 Uhr

Es wird ruhiger im Haus. Die Kinder sind in ihren Zimmern und ich lege jetzt auch meine Beine hoch und schaue Papa Maus beim Tragen der Königsraupe zu. Auf dass sie einen guten Abend hat und sich schnell beruhigen lässt.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.