Wochenende in Bildern #WiB 44 2019 – Aufräumaktion

Wochenende in Bildern #WiB 44 2019 – Aufräumaktion

 

Dieses Wochenende haben wir nur zu fünft verbracht. Wie das klingt. Nur zu fünft. Aber es ist eben tatsächlich so, wenn zwei Kinder außer Haus sind, verändert das die Familiendynamik enorm. Auf jeden Fall war das Wochenende sehr entspannt, aber lest selbst.

 

Samstag:

Der Samstag beginnt wie fast immer für mich viel zu früh, aber mit leckerem Frühstück. Papa Maus hat Frühstückseier und …

 

Rühreier mit Bacon gezaubert. Das entschädigt fürs frühe Aufstehen.

 

Anschließend widme ich mich wie jeden Tag dem Hund. In der kälteren Jahreshälfte trägt sie ihr Fell länger und muss ausgiebig gekämmt werden. Der Knuffelhase unterstützt mich und streichelt vorne, während ich hinten kämme.

 

Papa Maus räumt mit dem Knuddelkäfer das Kinderzimmer auf. Er stellt die Couch raus und rückt das Bett von der Wand. Darunter und dahinter sammeln sich im Laufe der Zeit der Großteil der Spielzeuge. So haben die beiden gut zu tun und sind den kompletten Vormittag mit Sortieren und auch Aussortieren beschäftigt.

 

Zum Mittagessen gibt es Crêpes mit Wunschfüllung. Zur Wahl stehen Schokocreme, Marmelade und Apfelmus.

 

Wir bekommen unangenehme Post. Unser Auto ist von einem Rückruf betroffen und muss im Laufe der nächsten zwei Wochen in die Werkstatt. So froh ich bin, dass der gefährliche Fehler gefunden wurde, so unschön ist der zusätzliche Terminstress.

 

Den Nachmittag verbringen die Jungs in der Badewanne. Ich darf als letzte ins Wasser. Das ist auch besser so, weill das Wasser nach meiner Heilerdehaarwäsche eher wie ein Matschbad aussieht.

 

Bevor ich in die Wanne bin, habe ich Pizzabällchen fürs Abendessen vorbereitet. Die erwarten mich duftend in der Küche nach dem Plantschen.

 

Ring Fit Adventure für Nintendo Switch

Nachdem die Kinder mit einem Hörspiel im Bett verschwunden sind, greife ich zum Ringcon. Dieses geniale Teil gehört zum Spiel Ring Fit Adventure für die Switch (*Werbelink) und hält uns seit einigen Tagen sportmäßig auf Trapp. Ich hätte nie gedacht, dass ein Fitnessspiel so viel Spaß machen kann und dabei tatsächlich die Ausdauer steigert. Tagelanger Muskelkater bei mir inklusive.

 

Sonntag:

Die Kinder bedienen sich ausgiebig an den Süßigkeitenvorräten von Halloween, dafür lassen sie das Frühstück ausfallen.

 

Die Königsraupe spielt mit ihrem Frosch (*Werbelink).

 

Hubelino Kugelbahn

Während die beiden Jungs mit Papa eine große Kugelbahn (*Werbelink) im so schön aufgeräumten Kinderzimmer bauen.

 

Zum Mittagessen kocht Papa Maus eine seiner Kindheitserinnerungen: Bratnudeln mit Ei und Schinken.

 

Der Nachmittag verläuft unspektakulär. Ich bin müde, weil die Königsraupe mal wieder so überhaupt nicht schlafen will und sich leider auch nicht ablegen lässt.

Beim Wickeln gelingt dieses zumindest halbscharfe Bild ihres süßen kleinen Speckfüßchens. Man beachte die kleinen Speckröllchen am Oberschenkel im Hintergrund.

 

Zum Abendessen gibt es Reste. Das klingt schlimmer als es eigentlich ist. Wir haben noch Blumenkohlauflauf, Bratnudeln und Weißbrot im Angebot.

 

Lernen mit Sofatutor

Nachdem Papa Maus die beiden großen Kinder bei Oma und Opa abgeholt hat, schaut der Kuschelbär noch ein Video von Sofatutor um für seine anstehende MNT-Klassenarbeit zu lernen.

(Werbung) Unseren ausführlichen Test der Lernplattform gibt es frisch auf dem Blog.

 

Als letzte Amthandlung bereiten wir die Haferflocken für das morgige Frühstück vor.

 

Damit endet unser Wochenende. Nächste Woche stehen wieder einige Termine auf dem Plan, aber dafür ist Papa Maus die komplette Woche im Homeoffice und darüber bin ich sehr froh.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 44 2019 – Aufräumaktion”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.