Unser 5. Wunder

Unser 5. Wunder

Gestern habe ich im Wochenende in Bildern bereits verraten, dass ich schwanger bin und wir somit unser 5. Kind erwarten.

 

Wie am Bauch zu erahnen, ist die Schwangerschaft bereits einige Wochen fortgeschritten. Genauer gesagt bin ich aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche. Ich kann kaum glauben, dass bereits fast die Hälfte der Schwangerschaft vorbei sein soll. Die Zeit rast nur so an mir vorbei und ich komme gefühlt gar nicht dazu mich auf dieses so gewollte Kind vorzubereiten.

 

Bisher verlief die Schwangerschaft im Großen und Ganzen recht unkompliziert. Ich hatte kaum mit Übelkeit dafür mit extremem (Heiß-)Hunger zu kämpfen. Außerdem hielten mich Kreuzschmerzen vom Schlafen ab und dann war und ist da immer noch das lästige Gedankenkarussell, das sich nur mühsam abstellen lässt.

Die extreme Müdigkeit ließ es im Dezember hier auf dem Blog ruhiger werden. Mittlerweile ist sie zum Glück überwunden – zumindest größtenteils – und ich kann unser Glück endlich mit euch teilen. Denn nichts anderes ist es: ein unendlich großes Glück.

 

Diese 5. Schwangerschaft ließ für unsere Verhältnisse extrem lange auf sich warten. Mehr als ein Jahr dauerte es bis ich mir sicher war noch ein kleines Wunder in mir zu tragen.

Umso größer die Freude als der Frauenarzt meinen Verdacht bestätigte und ich direkt beim 1. Besuch ein klitzekleines schlagendes Herz auf dem Ultraschall erkennen konnte.

 

Die großen Geschwister sind übrigens hin und weg und freuen sich unglaublich auf ihr neues Geschwisterchen.

 

Für heute soll es das erst einmal mit Informationen gewesen sein.

Wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist und wie mich aktuell die Symphyse quält werde ich euch demnächst detaillierter hier auf dem Blog berichten.

Jetzt lege ich meine Beine hoch, esse Eis mit Schokorosinen und genieße einen ruhigen Abend mit Papa Maus.

 

Ich bin schwanger mit unserem 5.Kind. Wie die Schwangerschaft bisher verlaufen ist + wie lange wir auf die Erfüllung unseres Kinderwunsches warten mussten. #Schwangerschaft #SSW18 #schwanger #Kinderwunsch #Großfamilie #fünftesKind



16 thoughts on “Unser 5. Wunder”

  • uuuuh wooow. Das 5. Kind. Hut ab. Mir wäre das ehrlich gesagt zu viel. Ich habe jetzt 3. Davon 2 Kleine. Ich freue mich aber für euch. So, wie du geschrieben hast, ist das bestimmt ein Wunschkind.

    Alles Gute und eine tolle Geburt und ein gesundes Baby wünsche ich euch.

    LG
    Claudi

    • Hallo Claudia,

      Vielen Dank.
      Wir freuen uns sehr auf dieses so gewünschte Wunschkind. Wobei es natürlich die Familienkonstellation erneut durcheinander wirbeln wird. Jedes weitere Kind ist und bleibt ein neues ein großes Abenteuer.

      Viele Grüße
      Mama Maus

  • Liebe Mama Maus,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Wer weiß, wozu es gut war, dass Ihr länger warten musstet. Nun sind die Geschwister schon etwas größer und vielleicht passt es doppelt gut mit dem Baby. So oder so ein wunderschönes Abenteuer! Liebe Grüße, Svenja

    • Hallo Svenja,

      Vielen Dank.
      Ein schöner Gedanke, dass die doch recht lange Wartezeit einen Nutzen hat. Im Endeffekt sind wir einfach wahnsinnig glücklich, dass wir dieses Glück noch einmal erleben dürfen.

      Viele Grüße
      Mama Maus

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin auch gerade schwanger und erwarte das 3. Kind, das bei uns wohl das letzte sein wird. Ich bin heute genau 20+0 und damit nicht viel weiter als du. Warten mussten wir auch leider, aber es ist umso schöner, wenn es dann klappt.
    Ich beneide dich um den Abstand (um die 3 Jahe fand ich super bei den Großen), bei uns werden es 5,5 und 8,5 Jahre zu den Geschwistern sein – soviel war bei uns gar nicht geplant. Umso wundervoller finde ich es und umso dankbarer bin ich, dass es mir doch nochmal vergönnt ist.

    • Hallo Sera,

      Vielen Dank und dir auch alles Gute und eine tolle 3. Schwangerschaft.

      Bei uns ist der Abstand zwischen Nr5, der Kaisermotte und dem Knuddelkäfer ja fast so wie bei deinen Kindern, mit dem Unterschied, dass der Knuffelhase noch dazwischen kommt.
      Es wird bestimmt wundervoll mit eurem Nesthäkchen, auch wenn der Abstand anders geplant war.

      Viele Grüße
      Mama Maus

  • Herzlichen Glückwunsch zum 5. Wunder <3
    Ich bin gerade beim Surfen auf dich gestoßen, da auch wir gerade unser 5. (inkl. Bonuskinder sogar 8.) Wunder erwarten.
    Ich wünsche dir alles Gute Kind eine tolle Schwangerschaft! Ich werde bestimmt öfter mal hier reinschauen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.