Wochenende in Bildern #WiB 38 2019 – Verlängertes Wochenende

Wochenende in Bildern #WiB 38 2019 – Verlängertes Wochenende

Dieses Mal beginnt unser Wochenende bereits am Freitag, denn in Thüringen ist der Weltkindertag seit diesem Jahr Feiertag und wir waren mit den Kindern unterwegs.

 

Freitag:

Der Feiertag beginnt mit selbstgemachter Haselnuss-Schoko-Creme. Ich mag sie sehr, die Kinder leider weniger.

 

Anschließend ein kleiner Notfall, der Knuffelhase hat die selbstgebaute Rassel des Knuddelkäfers kaputt gemacht. Zum Glück bin ich zur Stelle und kann alles wieder reparieren.

 

Die Kinder sind mit dem Mann im Garten und ich bereite das Mittagessen vor. Es gibt Königsberger Klopse aus dem Thermomix.

 

Direkt nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg zu einem Familienfest in der Nähe. Ich habe die Königsraupe im Tuch und verfolge die zügig Richtung Hüpfburg eilende Familie.

 

Symbolbild: Unsere vier Großen machen die Hüpfburg unsicher.

 

Der Knuddelkäfer lässt sich gar nicht stoppen und hüpft fast eine komplette Stunde durchgängig.

 

Die beiden Großen üben sich derweil im Bogenschießen. Sehr konzentriert lauschen sie den Anweisungen des Trainers und schaffen es am Ende sogar die Scheibe recht zuverlässig zu treffen.

 

Nachdem wir keinen Platz in der Vorstellung des Planetariums bekommen haben, wandern wir einfach weiter auf den Spielplatz und genießen das herrliche Wetter.

 

Danach wollen wir eigentlich auf Kinderwunsch noch etwas Fastfood essen. Leider sind sowohl die Spielzeuge als auch einzelne Essensbestandteile nicht verfügbar und nach knapp einer halben Stunden Warten nur um die Bestellung aufgeben zu können, entscheiden wir uns um und gehen Essen.

Das Buffet ist eindeutig besser als Fastfood.

 

Es ist spät geworden, trotzdem schlafen die Kinder auf dem Heimweg überraschenderweise nicht ein.

Die Kaisermotte bringen wir auf dem Weg zu Oma und Opa.

 

Die restlichen Kinder lassen sich anschließend zügig bettfertig machen und schlafen schnell ein. Nur die Königsraupe verbringt den Abend wie immer bei uns.

 

Samstag:

Der Tag beginnt mit überbackenen Brötchen für die Kinder.

 

Der Kuschelbär muss noch Hausaufgaben machen, deshalb konnte er gestern auch nicht mit zu Oma und Opa.

 

Die Königsraupe schläft derweil im Laufgitter. Das klappt mittlerweile immer öfter und ich bin sehr glücklich darüber.

 

Ich bin noch satt vom gestrigen Abendessen, deshalb bleibt mittags die Küche kalt. Es gibt eine Käse-Obst-Platte.

 

Am Nachmittag holen Oma und Opa den Großen ab und die vier machen einen Ausflug zu einem Schloss in der Nähe.

 

Papa Maus ist mit den beiden kleinen Jungs im Garten.

 

Ich liege in der Zeit mit der Königsraupe im Bett. Mich hat eine Erkältung erwischt und ich hoffe, dass sie mit viel Ruhe schneller vorüber geht.

 

Zum Abendessen gibt es Ofenkartoffeln mit Quark. Schönem leckeren und vor allen Dingen kühlen Quark für meinen Hals.

 

Ein paar Vitamine können auch nicht schaden.

 

Die Königsraupe ist mal wieder unleidlich. Im Tuch auf dem Bauch von Papa Maus beruhigt sie sich zum Glück schnell und lässt sich, als wir ins Bett gehen, sogar schlafend im Bett ablegen.

 

Sonntag:

Heute soll es zum Frühstück Quark-Öl-Teig-Figuren geben.

Der Knuddelkäfer und der Knuffelhase stechen fleißig Figuren aus …

 

… und verzieren sie liebevoll.

 

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Tiere, Bäume, Schnecken und Herzen sehen übrigens nicht nur toll aus, sie schmecken auch hervorragend. Zumindest, wenn man den beiden kleinen Jungs Glauben schenkt.

 

Die Königsraupe hat ein aktuelles Lieblingsspielzeug. Leider wirft sie den Oball (*Werbelink) immer weg, damit das nicht passiert habe ich ihn ihr mit einer Schnullerkette am Ärmel befestigt und bin ziemlich stolz auf diesen Lifehack.

 

Papa Maus und die Jungs machen eine Fahrradtour. Natürlich darf auch ein Picknick nicht fehlen.

Ich kann mich in der Zeit ausruhen und liege mit der Königsraupe im Bett.

 

Nachdem die drei wieder zuhause sind, geht mein Mittagsschläfchen mit ihnen gemeinsam in ein längeres Nachmittagsschläfchen über.

 

Papa Maus zaubert ein wirklich leckeres Abendessen. Zum Nachtisch gibt es Joghurt mit Obst. Wieder schön kühl für meinen Hals.

 

Während Papa Maus die beiden Großen bei Oma und Opa abholt, spiele ich ein wenig TicTacToe mit dem Knuddelkäfer.

 

Außerdem brauchen wir frisches Brot.

 

Das Joghurt-Dinkel-Brot ist heute wieder sehr fotogen geworden.

 

Allabendlich grüßt das Murmeltier. Die Königsraupe lässt sich wieder nur im Tuch beruhigen. Aber das kennen wir jetzt schon ein paar Monate und so können wir wenigstens in Ruhe dem Kuschelbär lauschen, der für einen Vortrag übt.

 

Anschließend tippe ich diesen Beitrag und jetzt wandern wir gleich ins Bett. Auf dass meine Erkältung sich wirklich zügig verzieht.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser langes Wochenende in Bildern. Von hüpfenden Kindern, einer Erkältung und leckeren Quark-Öl-Teig-Figuren. #Großfamilie #WiB #WochenendeinBildern #Familienleben #AusflugmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 38 2019 – Verlängertes Wochenende”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.