Wochenende in Bildern #WiB 39 2018 – Aufräumen extrem

Wochenende in Bildern #WiB 39 2018 – Aufräumen extrem

Dieses Wochenende haben Papa Maus und ich die teilkinderfreie Zeit genutzt um abwechseln aufzuräumen. Nachdem der Herbst einkehrt und wir jetzt wieder mehr Zeit im Haus verbringen müssen, soll es dort auch richtig gemütlich sein.

 

Samstag:

Da die beiden Großen bei Oma und Opa sind, konnten wir heute tatsächlich ausschlafen. Bis nach 9 Uhr. Kaum zu glauben.

Als wir in der Küche das Frühstück vorbereiten hat uns der Knuddelkäfer ein Bällebad im Ehebett eingerichtet. Er ist ganz aufgeregt und präsentiert uns diese Überraschung mit leuchtenden Augen. So eine liebe Geste.

 

Für die Kinder gibt es Frühstückseier. Heute in der born to be wild Edition. Zumindest habe ich es versucht und zu meiner Ehrenrettung: die Kinder fanden es wunderbar.

 

Ich durfte von der Sonne geküsstes Rührei mit Bacon genießen. An der Stelle nochmal vielen Dank an Papa Maus, der uns immer so leckeres Frühstück zaubert.

 

Nach dem späten Frühstück verschwindet der Mann zu meinen Eltern. Er macht Holz. Ich spiele in der Zeit mit den Kindern im Kinderzimmer. Der Knuffelhase sucht fleißig Tiere im Bilderbuch (*Werbelink).

 

Er kommt jetzt mit einiger Anstrengung tatsächlich an alle Türgriffe. Die Möglichkeit zur Flucht nutzt er zu gerne. Nur kurz den Raum verlassen, zack Kind weg.

 

Anschließend geht es in den Garten.

Papa Maus ist wieder da und lädt mit Oma und Opa das Holz ab und ein Bett ein. Auch die beiden Großen sind mitgekommen und so toben die vier zusammen im Garten. Zumindest solange bis sie wieder zu Oma und Opa fahren.

 

Es ist frisch draußen und die Kinder tragen Winterjacken. Das hält den Knuddelkäfer nicht davon ab barfuß zu laufen. Ich kuschele mich schon beim zuschauen enger in meine Jacke.

Der Kopfstand klappt angelehnt schon prima und der Knuddelkäfer wird nicht müde dem Knuffelhasen und mir seine Fortschritte zu zeigen.

 

Während Papa Maus sehr fleißig die komplette Garage auf- und umräumt, schaukelt der Knuddelkäfer den Knuffelhasen an. Geschwisterplüsch …

 

… und es geht noch weiter. Anschließend wird in der anderen Schaukel gekuschelt.

 

Da wir erst spät gefrühstückt haben und Papa Maus immer noch aufräumt, gibt es Obstsalat mit Joghurt zum Mittagessen.

 

Papa Maus räumt weiter und ich lege mich mit den beiden Kleinen hin.

 

Während der Knuddelkäfer den kompletten Nachmittag verschläft, lässt sich der Knuffelhase von Papa Maus vorlesen (*Werbelink).

 

Papa Maus hat auch unsere Abendessen gezaubert: unglaublich fotogene und noch viel leckere Gehacktestorte.

 

Nach dem Abendbrot für das sogar der Knuddelkäfer aufgestanden ist, machen wir noch ein paar Experimente mit fluoreszierenden Spielzeugen. Vor allem diese Spinne (*Werbelink) begeistert die Kinder.

 

Während ich noch die Küche aufräume, hat der Knuddelkäfer sein Bett fertig gemacht. Am wichtigsten ist das Buch zum Vorlesen (*Werbelink). Ich finde es so wunderbar, dass er das Vorlesen so genießt.

 

Sonntag:

 

Der Morgen beginnt früher als gestern. Um punkt 8 Uhr sind alle munter. Ich will mich nicht beschweren, schließlich bekomme ich eine Milch mit Liebeserklärung.

 

Der Knuddelkäfer frönt seiner Leidenschaft: er klebt Aufkleber auf. Das Pixel-Sticker-Buch für Mädchen (*Werbelink) liebt er aufgrund der Farben übrigens noch ein klein wenig mehr als das für Jungs (*Werbelink). Auch wenn ich die Unterscheidung nicht befürworte, mag ich beide Bücher sehr gerne.

 

Nachdem Papa Maus gestern die komplette Garage aufgeräumt hat, widme ich mich heute dem Schlafzimmer. Während er die Kinder hütet.

Nachdem das komplette Ehebett vollgepackt ist, sieht es langsam in allen Ecken wieder richtig hübsch aus.

Jetzt müssen nur alle Sachen und Dinge wieder an ihren richtigen Platz, auch das ist irgendwann geschafft.

 

Die Kinder stärken sich zwischendurch mit selbstgemachtem Pflaumenmus. Und ja, der färbt ganz gewaltig. Hände, Pullover und Nasen.

 

Der Knuffelhase ist aktuell mitten in der Zug-Liebhaber-Phase. Alles wird als Zug bezeichnet und liebevoll mit Geräuschen unterlegt hin und her geschoben.

 

Zum Mittagessen gibt es Königsberger Klopse. Die Kinder lieben die Soße und die Klopse, allerdings nur ohne Kapern. Zum Glück sind die schnell rausgepult.

 

Nach dem ziemlich kurzen Mittagsschlaf bin ich alleine mit den Kindern. Papa Maus macht eine Fahrradtour.

Die Kinder machen die Küche unsicher. Der Hochstuhl eignet sich hervorragend als Klettergerüst.

 

In der Zeit bereite ich unser frühes Abendessen vor: Apple Crumble. Den wollte ich schon die ganze Zeit backen und bin nie dazu gekommen. Umso mehr kann ich ihn genießen und auch der Knuddelkäfer verdrückt drei Portionen.

 

Anschließend bleibt noch Zeit zum Spielen. Die beiden Kleinen sortieren einen Teil der Bälle aus ihrem Bällebad immer wieder in eine Tüte und schütten sie aus um sie wieder einsammeln zu können.

 

Außerdem lassen sich die Bälle hervorragend auf der Parkgarage rollen.

 

Nachdem die beiden im Bett sind, genießen Papa Maus und ich das Feuer im Kamin.

 

Damit endet ein arbeitsames Wochenende. In der nächsten Woche wollen wir nicht nur unseren alten Bus verkaufen sondern auch unser neues Auto abholen. Ob und wie das alles klappt, darauf bin ich gespannt.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Unser Wochenende in Bildern. Wir hatten teilkinderfrei und haben die Zeit genutzt um Aufzuräumen und viel Spaß mit den kleinen Kindern zu haben. #WiB #Familienleben #Familienalltag #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.