Wochenende in Bildern #WiB 45 2018 – Kopfschmerzen und Kugelbahn

Wochenende in Bildern #WiB 45 2018 – Kopfschmerzen und Kugelbahn

Dieses Wochenende waren wir nur zu viert. Ich musste wegen starker Kopfschmerzen etwas ruhiger treten, deshalb haben wir es uns im Haus bequem gemacht.

 

Samstag:

 

Der Knuddelkäfer macht leckere Milch für alle. „Mama, dein Glas ist größer, du bekommst drei Löffel Erdbeerpulver.“

 

Der Knuffelhase genießt sein Ei mit Teddy-Feuerwehr.

 

Anschließend spielt er noch etwas in der Küche, während ich aufräume.

Papa Maus putzt derweil das Kinderzimmer. Nachdem er gefühlt drei Eimer Sand unter der Couch hervor geholt hat, glänzt dort wieder alles.

 

Der Kuschelbär werkelt mit Opa an einem kleinen Boot. Er hat jetzt ein eigenes Taschenmesser (*Werbelink) und die Latte damit komplett alleine zurecht gesägt.

 

Ich rolle Schinken-Hack-Röllchen im Akkord.

 

Die beiden Großen haben sich gewünscht, dass die Reste eingefroren werden, damit sie demnächst auch Röllchen essen können.

 

Mein Kopf dröhnt, daran ändert leider auch der Mittagsschlaf nichts. Deshalb spielen wir am Nachmittag ruhiger. Der Knuddelkäfer spielt Stein. Die Lautstärke kommt meinem Kopf sehr gelegen.

 

Anschließend werden noch ein paar Bügelperlen gesteckt bzw. vom Knuffelhasen dekorativ auf dem Boden verteilt.

Die Blätterschale ist übrigens immer noch die vom letzten Jahr, mittlerweile in einem anderen Farbton, aber immer noch genauso stabil.

 

Zum Abendbrot werden alle Reste vertilgt.

Papa Maus isst Schinken-Hack-Röllchen, die Kinder gebratenen Reis und ich ein Bauernfrühstück von den Resten des gestrigen Mittagessens.

Kühlschrank leer Bäuche voll, also fast.

 

Zum Nachtisch wünscht sich der Knuddelkäfer noch etwas Joghurt. Papa Maus macht sich direkt an die Arbeit.

 

Weil das so lecker aussieht kann ich natürlich auch nicht widerstehen und esse ebenfalls eine große Portion.

 

Papa Maus bringt die Kinder ins Bett und ich mache mich auch recht zügig auf in die Waagerechte. Leider schlafe ich ziemlich unruhig und die Kopfschmerzen werden auch kaum besser.

 

Sonntag:

Der Knuddelkäfer weckt mich indem er sich im Bett auf mich wirft. Von so viel Liebe überwältigt geht es an den Frühstückstisch.

Heute wieder mit Pflaumenmus und körnigem Frischkäse.

 

Während ich mich der Küche widme, baut Papa Maus den Kindern eine große Kugelbahn (*Werbelink). Die den kompletten Morgen bespielt wird.

 

Das Highlight? Der Auslauf!

 

Es hilft alles nichts, das Mittagessen will gekocht werden.

 

Der Knuddelkäfer schneidet in der Zeit ein wenig.

 

Wie es aussieht, entspannt ihn diese Tätigkeit ungemein.

 

Das Essen ist richtig lecker geworden. Wobei die Kinder fein säuberlich die Pilze aus der Soße entfernen.

 

Nach dem Mittagsschlaf kuschelt der Knuddelkäfer noch ein bisschen mit mir.

 

Der Knuffelhase möchte lieber ein bisschen rätseln (*Werbelink).

 

Zeit für ein frisches Brot.

 

Der Knuffelhase lässt sich zum Abendessen die Reste des Apfel-Möhren-Salats schmecken. Clevere Eltern suchen die Kleidung passend zum Essen aus.

 

Nach dem Abendessen wird noch ein bisschen in der Küche getanzt und geturnt.

Nachdem die beiden Kleinen ihre Geschichte gehört haben, macht sich Papa Maus auf den Weg die beiden Großen bei Oma und Opa abzuholen.

Es ist spät geworden, aber jetzt sind alle in ihren Betten und wir werden die letzten Stunden dieses Wochenendes genießen.

 

Nächste Woche stehen zum Glück keine Termine im Kalender und ich hoffe mein Kopf weiß das zu schätzen.

Auf dem Blog gibt es eine tolles Set von Schleich zu gewinnen, schaut gerne vorbei.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Die Bilder unseres Wochenendes mit der Großfamilie. Mit Kopfschmerzen, viel Zeit zum Kuscheln, eine großen Kugelbahn und leckerem Wohlfühlessen. #WiB #Wochenendeinbildern #Großfamilie #Familienalltag

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.