1000 Fragen an mich selbst – #10

1000 Fragen an mich selbst – #10

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160 und 161-180 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #10

 

 

181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden?

Nein, nicht wirklich. Ich mag die Annehmlichkeiten der aktuellen Zeit und möchte ungerne darauf verzichten.

 

182: Wie egozentrisch bist du?

Ich würde sagen nicht sehr. Ich habe eine gesunde Portion Egoismus bin aber ansonsten gerne selbstlos.

 

183: Wie entspannst du dich am liebsten?

Einfach mal ein paar Minuten länger im Bett liegen bleiben oder in Ruhe auf der Couch sitzen, Füße hoch und ein bisschen das Internet leer lesen.

 

184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?

Zum Glück eher selten.

 

185: Worüber grübelst du häufig?

Aktuell gibt es ein Thema, dass mich sehr beschäftigt. Ich wäge Pro- und Kontralisten ab, prüfe Möglichkeiten, suche Lösungen für Herausforderungen und drehe mich immer wieder im Kreis. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen und das wird wohl auch noch ein paar Monate dauern.

 

186: Wie siehst du die Zukunft?

Ich mag das Hier und Jetzt und ich freue mich auf die Zukunft gemeinsam mit meiner Familie.

Natürlich gibt es Dinge, die mich am aktuellen Weltgeschehen beunruhigen, aber der Angst möchte ich keinen großen Platz einräumen, weil ansonsten das Glück auf der Strecke bleibt.

 

187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?

Auf einer Firmenveranstaltung.

 

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?

Ich habe keine Ahnung. Ich glaube, wir sind alle Individuen und so möchte ich mich auch gerne sehen.

 

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende?

Mit dem Mann auf der Couch. Liebevoll angekuschelt und ganz entspannt.

 

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben?

Ich kann eigene Entscheidungen treffen, wobei ich mich natürlich an den äußeren Umständen orientieren muss. Trotzdem fühle ich mich ziemlich unabhängig.

 

191: Ergreifst du häufig die Initiative?

Ja, ich bestimmt schon gerne wo es langgeht.

 

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen?

An alle und es waren sehr viele.

 

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen?

Es ist zumindest so, dass ich mir über eine kaputte Waschmaschine keine Gedanken machen muss und darüber bin ich sehr froh.

 

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst?

Davon gehe ich nicht aus, auch wenn wir aktuell in unserem eigenen Haus wohnen.

 

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik?

Das kommt darauf an, ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Mit ersterer kann ich umgehen und nehme sie auch an, bei zweiterer reagiere ich auch schon mal ungehalten.

 

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst?

Nein.

 

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst?

Dafür bleibt mit vier kleinen Kindern aktuell nicht so viel Zeit. Dafür genieße ich kleine Auszeiten umso mehr.

 

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht?

Über einen Spruch in einer Serie. Den genauen Wortlaut weiß ich vor lauter Lachen gar nicht mehr, er ging ungefähr so „die sind wie Zombies, die kommen immer wieder“. Ich musste so schlimm lachen, dass wir die Szene 10 mal ansehen mussten um den darauf folgenden Dialog zu verstehen. Das war so richtig schön.

 

199: Glaubst du alles, was du denkst?

Was ist denn das für eine Frage? Und nein, ich glaube nicht alles was ich denke. Gedankenspiele helfen beim Sortieren der realen Möglichkeiten, sie sind aber nicht immer wirklich und/oder umsetzbar.

 

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben?

Unser Polterabend. Ein wirklich tolles Fest bis tief in die Nacht hinein.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 10 - Ein Selbstfindungstrip der anderen Art



2 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – #10”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.