1000 Fragen an mich selbst – #11

1000 Fragen an mich selbst – #11

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180 und 181-200 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #11

 

201: Wie gut kennst du deine Nachbarn?

Auf dem Dorf kennt man zumindest die Namen aller Nachbarn und auch ein gelegentliches Schwätzchen am Gartenzaun gibt es öfter.

 

202: Hast du oft Glück?

Ich habe vier Kinder, einen tollen Mann und uns geht es gesundheitlich recht gut. Ja, ich würde sagen, dass ich Glück habe.

 

203: Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten?

Aktuell würde ich niemanden als meine Freundin bezeichnen. Bekannte ja, aber keine Freundin. Deshalb kann ich diese Frage nicht beantworten.

 

204: Was machst du anders als deine Eltern?

Ich verlange mehr von meinen Kindern. Meine Eltern weisen mich immer wieder darauf hin, dass ich im gleichen Alter wie unsere Kinder weniger selbstständig sein musste.

 

205: Was gibt dir neue Energie?

Ein Kinderlachen, Sonnenschein, eine leckere Vanillemilch… es gibt sehr viele Dinge, die mir Energie schenken. Dabei reicht oft ein kleiner Moment um mich durch den kompletten Tag zu tragen.

 

206: Warst du in der Pubertät glücklich?

Ich war zumindest nicht unglücklich. Ich war zwar nie das beliebteste Mädchen, aber mit meinen wenigen Freundinnen habe ich mich gut verstanden, in der Schule lief es gut und mit Liebeskummer hatte ich auch nicht wirklich zu kämpfen.

 

207: Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht?

Das war im Januar als die Kinder Magen-Darm-Grippe hatten. Vielleicht nicht die Antwort, die auf diese Frage erwartet wird, aber es ist nun mal die Wahrheit.

 

208: Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen?

Wenn ich meinen Gedanken nachhänge, geht es meistens um aktuelle Themen und wie ich diese lösen könnte. Vielleicht nicht sehr romantisch, aber oft hilfreich.

 

209: Blickst du dich oft um?

An der Stelle bin ich froh, dass wir hier so behütet wohnen. Nein, ich blicke mich nicht oft um.

 

210: Was wissen die meisten Menschen nicht über dich?

Gute Frage. Was würdet ihr denn gerne wissen wollen?

 

211: Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit?

Streit würde ich es nicht nennen, aber wir sind uns öfter uneinig, wenn es um die Dauer der Mediennutzung der Kinder geht.

 

212: Worauf freust du dich jeden Tag?

Darauf meine Lieben jeden Morgen begrüßen zu dürfen.

 

213: Welche Freundschaft von früher fehlt dir?

Keine.

 

214: Wie gehst du mit Stress um?

Das kommt immer auf den einzelnen Stressauslöser an. Grundsätzlich bin ich sehr belastbar und es dauert schon sehr lange bis sich bei mir Stress negativ bemerkbar macht. Wobei emotionaler Stress schneller auf mein Gemüt schlägt.

 

215: Gibst du dich gelegentlich anders, als du bist?

Ja, ganz bestimmt.

Extremes Beispiel gefällig? Ich mag es gar nicht fremde Menschen anzusprechen. Bin aber ganz bewusst in den Vertrieb gegangen und habe dort deutschlandweit sehr erfolgreich Kunden betreut. Ich bin mir sicher, keiner meiner Kunden würde mich als scheu bezeichnen.

 

216: In welchen Punkten gleichst du deinem Vater?

Ich plane gerne und liebe Mathematik. Das klingt jetzt sachlicher als unsere Beziehung ist, denn ich liebe ihn – genauso wie meine Mutter – über alles.

 

217: Kann man Glück erzwingen?

Nein, auf keinen Fall.

 

218: Welcher Streittyp bist du?

Impulsiv, laut und leider manchmal auch nachtragend. Wobei der letzte Punkt eher beim nächsten Streit zutage kommt.

 

219: Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter?

Ich würde es gerne nicht sein, aber meistens bleibt mir nichts anderes übrig.

 

220: Wie klingt dein Lachen?

Ich hoffe ansteckend. Wobei ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Wenn etwas lustig ist oder ich fröhlich bin, dann lache ich, egal wie es klingt!

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 11 - Ein Selbstfindungstrip der anderen Art - 20 Fragen zur Frau hinter dem Blog



2 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – #11”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.