1000 Fragen an mich selbst – #20

1000 Fragen an mich selbst – #20

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360 und 361-380 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #20

 

381: Wen hast du zu Unrecht kritisiert?

Ich bin recht impulsiv und deshalb nörgele ich im Privatleben manchmal bereits bevor ich eine Situation komplett überblickt habe. So kommt es schon mal vor, dass entweder die Kinder oder der Mann zu unrecht kritisiert werden.

Im beruflichen Umfeld gehe ich bedachter vor, dort ist es mir zum Glück bisher noch nicht passiert jemanden zu Unrecht kritisiert zu haben.

 

382: Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast?

Ich denke die ganze Zeit darüber nach welche Späße ich überhaupt mache. Ich bin schon sehr humorvoll und mache oft Quatsch. Dabei bin ich aber recht spontan und glaube nicht, dass ich mir irgendwelche Späße abgeschaut habe.

 

383: Bestellt du im Restaurant immer das Gleiche?

Nein, wobei es schon ein oder zwei Lieblingsgerichte bei unseren Lieblingsrestaurants gibt, die ich schon mehrmals bestellt habe. Bei einem neuen Restaurant bestelle ich jedoch meist recht spontan – nach minutenlangem Hin- und Herüberlegen – etwas das ich vorher noch nicht gegessen habe.

 

384: Gibt es etwas, das du insgeheim anstrebst?

Ja. Ich würde es gerne schaffen mit einer Idee so viel Geld zu verdienen, dass mein Mann und ich nie wieder einer klassischen Lohnarbeit nachgehen müssen. Jetzt müsste ich nur eine passende Idee haben…

 

385: Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?

Ich weiß gar nicht, ob ich so viel ändern würde. Eigentlich tue ich aktuell bereits das, was ich gerne tun möchte. Ich darf unsere Kinder beim Wachsen begleiten.

 

386: Was begeistert dich immer wieder?

Die Ideen der Kinder. Ihre Einfälle und ihre Sicht auf diese Welt sind einmalig und schaffen es immer wieder mich mitzureißen.

 

387: Welche Sachen kannst du genießen?

Schokolade, Milch, Essen allgemein, aber auch mal Ruhe oder ein inniger Moment mit den Kindern.

 

388: Findest du es schön, etwas Neues zu tun?

Ja. Ich freue mich immer neue Dinge zu lernen und glaube man kann im Leben nicht genug Neues ausprobieren. Ansonsten würde es irgendwann auch ziemlich langweilig werden.

 

389: Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?

Ich erzähle schon sehr gerne, aber da ich auch sehr neugierig bin stelle ich genauso gerne Fragen. Ich unterhalte mich im Allgemeinen sehr gerne.

 

390: Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz?

Wie man aus den überreifen Kirschen ohne viel Aufwand Saft herstellen kann. Dieser Geistesblitz ist noch nicht mal eine Stunde her.

 

391: Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?

Ich mag keine laute Musik, aber bei „Hey Mamma“ von Sunstroke Project würde ich das Radio schon mal ein klein wenig lauter drehen.

 

392: Wann hast du zuletzt enorm viel Spaß gehabt?

Ich versuche jeden Tag enorm viel Spaß zu haben. Das gelingt mir natürlich nicht immer, aber doch sehr oft. Sei es albernes Gekicher mit den Kindern oder wildes Tanzen in der Küche oder ein tiefgehendes Gespräch. All das bereitet mir sehr viel Spaß und lässt mich die anstrengenden Phasen des Tages in einem ganz anderen Licht sehen.

 

393: Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?

Ja, auf jeden Fall.

 

394: Welchen Akzent findest du charmant?

Ganz liebenswürdig finde ich das Schwäbische. Nennt mich gerne verwirrt, ich stehe dazu.

 

395: In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?

In den Ferien. Immer dann, wenn es keine Verpflichtungen gibt, rast die Zeit doppelt so schnell wie sie es normalerweise bereits tut.

 

396: Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?

Noch nie. Wobei in der Pubertät hatte ich mal die fixe Idee einen Pony tragen zu wollen. Ich sage es mal so ein Pudel wäre neidisch gewesen auf meinen Pony. Zum Glück wuchsen die Haare schnell wieder und wurden dann zu Schillerlocken und anschließend wieder zu meinen gewohnten Wellen.

 

397: Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?

Ganz gewiss. Vor allem bei lästigen Pflichten klappt das bei mir oft zu gut.

 

398: Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag?

Einfach mal fünf Minuten ganz entspannt irgendwo sitzen und meinen Gedanken nachhängen. Dabei löse ich zwar auch oft Probleme oder gehe weitere Herausforderungen an, aber das entspannt mich trotzdem.

 

399: Machst du jeden Tag etwas Neues?

Nein. Oft laufen meine Tage relativ gleich ab. Diese Routine hilft das Leben mit vier Kindern zu meistern, das heißt aber nicht, dass wir nie etwas Neues machen. Nur eben nicht jeden Tag.

 

400: Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?

Der Mann würde jetzt sagen, immer wenn er etwas neues kaufen möchte. Aber ganz so schlimm ist es eigentlich gar nicht.

Ich gebe jedoch zu, dass ich durch meinen Beruf mein Fähigkeit „Unrat vorbei schwimmen zu lassen“ nochmal um einige Level verbessert habe und ja, vielleicht haben es meinen Mitmenschen manchmal nicht leicht mit mir.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst - Teil 20 - Der Selbstfindungstrip der anderen Art, 20 weitere Antworten zur Frau hinter dem Blog



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.