1000 Fragen an mich selbst – #21

1000 Fragen an mich selbst – #21

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380 und 381-400 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #21

 

401: Was isst du am liebsten, wenn du frustriert bist?

Schokolade und eigentlich könnte ich gerade auch ein Stück vertragen.

 

402: Hast du mal etwas Übernatürliches oder Unerklärliches erlebt?

Nein.

 

403: Welche Herausforderungen musst du noch bestehen?

Noch einige – um nicht zu sagen viele – Jahre Schule mit den Kindern überstehen. Die Pubertät, der erste Herzschmerz, Partys und was da noch alles kommen mag mit den Kindern. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

 

404: Wer hat dich in deinem Leben am meisten beeinflusst?

Ich gehe davon aus, dass das meine Eltern waren. Wobei es auch noch einige andere Menschen gab, die meinen weiteren Lebensweg beeinflusst haben.

 

405: Was ist kleines Glück für dich?

Das Lachen der Kinder. Glück pur.

 

406: Tust du manchmal etwas aus Mitleid?

Ja.

Vor allem zuhören fällt in diese Kategorie. Ich kann manchmal einfach nicht höflich nein sagen und lasse mich dann in stundenlange einseitige Gespräche verwickeln, ohne dass ich es möchte.

 

407: Wann hast du zuletzt einen Abend lang nur gespielt?

Das ist noch gar nicht so lange her. Mit dem Mann gemeinsam an der Spielkonsole.

 

408: Bist du gut in deinem Beruf?

Ja. Ich möchte gerne in allem was ich tue gut sein. Ehrlich gesagt sogar am liebsten eine der Besten. Oft gelingt mir das sogar.

 

409: Wen bewunderst du?

Ich bin nicht so der Typ für Bewunderung. Ich sehe andere Personen recht realistisch mit ihren Höhen und Tiefen und halte nichts davon jemanden zu überhöhen. Trotzdem mag ich bestimmte Eigenschaften an anderen Menschen und sage ihnen das auch recht gerne.

 

410: Hast du eine gute Gewohnheit, die du jedem empfehlen würdest?

Jetzt musst ich ganz schön grübeln. Wahrscheinlich habe ich nicht so viele gute Gewohnheiten. Einfallen tut mir an der Stelle nur, dass ich seit letztem Jahr tatsächlich regelmäßig 3 Liter Wasser am Tag trinke. Ich glaube damit kann niemand etwas verkehrt machen und ich würde das auch jedem mit gutem Gewissen empfehlen.

 

411: Was überspringst du in der Zeitung?

Ich lese gar keine Zeitung. Ich informiere mich online. Was ich dabei fast immer auslasse ist der Sportteil.

 

412: Was machst du, wenn du graue Haare bekommst?

Hoffen wir einfach, dass das noch eine Weile dauert und wenn es so weit ist, werde ich mir darüber Gedanken machen.

 

413: Was war auf deinem letzten Instagram-Foto zu sehen?

Die Kinder beim Waschen eines Trettraktors im Garten.

 

414: Stehst du lieber im Vordergrund oder im Hintergrund?

Das kommt ganz auf den Anlass an. Ich stehe gerne im Vordergrund, fühle mich aber auch im Hintergrund wohl, wenn es um jemand anderen geht.

 

415: Wie oft lackierst du dir die Nägel?

Viel zu selten. Einmal im Jahr vielleicht.

 

416: Bei welchen Nachrichten hörst du weg?

Siehe die Frage zur Zeitung: Sport.

 

417: Bei welcher TV-Sendung würdest du gern mitwirken?

Es gibt kein Format, dass mich anlachen würde und bei dem ich unbedingt dabei sein wollte.

 

418: Womit belegst du dein Brot am liebsten?

Das sind bei mir immer Phasen mit einer Lieblingskombination, die dann täglich aufs Brot wandert. Mal ist es die Nuss-Nugat-Creme mit Banane, mal die Leberwurst mit Apfel oder eben etwas ganz anderes.

 

419: Was ist deine größte Schwäche?

Meine Ungeduld.

 

420: Wie kumpelhaft bist du?

Das kann ich nicht wirklich einschätzen.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst - Teil 21 - 20 weitere Antworten zur Frau hinter dem Blog



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.