1000 Fragen an mich selbst – #23

1000 Fragen an mich selbst – #23

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420 und 421-440 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #23

 

441: Wie persönlich ist deine Einrichtungen?

Wir haben von meinem Vater individuell angepasste Möbel, einen selbstgebauten Couchtisch, viele Bilder und Dekoelemente an denen Erinnerungen hängen. Viele dieser Gegenstände sind bereits mehr als einmal mit uns umgezogen. Ja, unsere Einrichtung ist persönlich.

 

442: Welchen Songtext hast du jahrelang falsch gesungen?

Ich glaube da gab es so einige. Vor allen Dingen in englischen Liedern hatte ich so einige Hitverhörer. Konkrete Beispiele fallen mir jedoch nicht ein.

 

443: Würdest du gerne viele Höhepunkte erleben, auch wenn du dann viele Tiefpunkte erleben müsstest?

Zum Glück, kann man sich das im Leben meist nicht aussuchen. Ich würde diese Entscheidung nicht treffen wollen.

 

444: Mit wem hattest du vor kurzem ein gutes Gespräch?

Mit meinem Mann.

 

445: Was trinkst du an einem Tag vorwiegend?

Wasser. Mindestens 3 Liter jeden Tag.

 

446: Welches Lied hast du zuletzt gesungen?

La-le-lu für und mit dem Knuffelhasen.

 

447: Kannst du über dich selbst lachen?

Natürlich. Ziemlich häufig sogar.

 

448: Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt?

Vor einer Woche.

 

449: Wie sieht der ideale Sonntagmorgen aus?

Noch kurz im Bett liegen bleiben, während die Familie bereits wuselt und dann von Papa Maus zu einem tollen Frühstück gerufen werden.

 

450: Machst du manchmal ganz allein einen langen Spaziergang?

Nein, nie. Lange Spaziergänge mache ich nur gemeinsam mit mindestens einem Kind.

 

451: Wann hast du zuletzt Fotos eingeklebt?

Das ist schon viele Jahre her. Noch nicht mal unser Hochzeitsalbum ist erstellt und da die Hochzeit vor fast 10 Jahren war, habe ich auch so lange keine Fotoecken mehr in der Hand gehabt.

 

452: Worüber hast du vor kurzem deine Meinung geändert?

Über eine Anschaffung.

 

453: Wann wärst du am liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben?

Wenn ich so richtig krank bin. Leider akzeptieren Kinder keinen Krankenschein.

 

454: Glaubst du an eine offene Beziehung?

Nein, auf keinen Fall. Ich möchte meinen Partner ganz oder gar nicht.

 

455: Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?

Aktuell beschäftigt mich die Debatte um Kinderarmut. Deshalb wäre es höchstwahrscheinlich eine Kindergrundsicherung oder ein bedingungsloses Grundeinkommen.

 

456: Was würdest du mit einer Million Euro tun?

Ein Haus bauen, eine tolle Schule für die Kinder suchen und ganz viel Urlaub.

 

457: Wie hieß oder heißt dein Lieblingskuscheltier?

Das hatte keinen Namen, hat mich aber überall hin mit begleitet.

 

458: Was war deine weiteste Reise?

Der Urlaub letztes Jahr in Tunesien.

 

459: In welcher Haltung schläfst du am liebsten?

Ich bin ein Bauchschläfer und das habe ich in den Schwangerschaften arg vermisst.

 

560: Zu wem gehst du mit deinen Problemen?

Zu meinem Mann oder meinen Eltern.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst - Teil 23 - Der Selbstfindungstrip der anderen Art geht in die nächste Runde. 20 weitere Antworten zur Frau hinter dem Blog.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.