1000 Fragen an mich selbst – #24

1000 Fragen an mich selbst – #24

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440 und 441-460 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #24

 

461: Für wen bist du eine Inspirationsquelle?

Ich hoffe für meinen Mann und meine Kinder.

 

462: Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?

Die Kinder stehen oft sehr früh auf, so dass schon manches mal die Sonne erst nach uns auf gegangen ist. Bewusst beobachte habe ich einen Sonnenaufgang allerdings in den letzten Jahren nicht.

 

463: Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?

Gute Frage, nächste bitte. Nein, jetzt mal im Ernst, das kann ich gar nicht sagen.

 

464: Können andere auf dich bauen?

Auf jeden Fall. Wenn ich etwas verspreche versuche ich es auch zu halten und das gelingt mir meistens auch.

 

465: Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?

Mich vor Antritt meiner ersten Vollzeit-Arbeitsstelle in einen Arbeitskollegen zu verlieben, diesen später zu heiraten und vier Kinder mit ihm zu haben. Das ist nicht nur das Verrückteste, sondern vor allen Dingen das Beste, das ich jemals getan habe.

 

466: Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?

Nein. Ich stehe zwar immer vor dem Schrank und bemitleide mich für die fehlende Auswahl, aber Lust auf Einkaufen habe ich auch nicht. Meine Mutter erbarmt ein bis zweimal im Jahr und bringt mir ein neues Lieblingsteil mit.

 

467: Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen tauschen?

Auf keinen Fall. Auf gar keinen Fall. *kopfschüttelnd getippt*

 

468: Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?

Nein.

 

469: Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?

Ich trage selten Schmuck. Was ich jedoch liebe ist ein zartes Fußkettchen mit klitzekleinen Glöckchen. Ich mag das leise Bimmeln so sehr. Leider trage ich auch das viel zu selten.

 

470: Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?

Wie die Lottozahlen in der nächsten Woche sind.

 

471: Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?

Was hat meine Umgebung mit meinem Partner zu tun? Ich bin glücklich und das ist das einzige was zählt.

 

472: Wann hast du zuletzt etwas gebacken?

Eben Käsebällchen aus Brandteig gemeinsam mit Papa Maus.

 

473: Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?

Zur Familycon letzte Woche, wobei schick relativ ist.

 

474: Welche Redensart magst du am liebsten?

Einen wirklichen Liebling habe ich nicht. Was ich immer mal wieder verwende ist „Es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen.“ Das hörte ich als Kind zur Motivation von meinen Eltern und sage es jetzt auch häufig zu meinen Kindern.

 

475. Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?

Die Kinder beim Spielen.

 

476: Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?

Ja, wobei das nur für persönliche Jahrestag gilt.

 

477: Was würdest du in einen Guckkasten kleben?

Bilder meiner Familie.

 

478: Welche Cremes verwendest du?

Regelmäßig gar keine. Hin und wieder Fettcreme, wenn ich kurz vor einem Sonnenbrand stehe.

 

479: Wärst du gern körperlich stärker?

Ja. Ich habe wirklich nicht viel Kraft und bin immer froh, wenn mein Mann körperlich anstrengende Aufgaben übernimmt. Die großen Kinder wiegen aktuell auch bereits über 20 Kilogramm und da komme ich oft an meine Belastungsgrenzen.

 

480: Findest du, das jeder Tag zählt?

Natürlich. Es kann nicht nur himmelhoch jauzende Tage geben, trotzdem versuche ich jeden Tag so gut es geht zu nutzen und mir immer wieder das Gute vor Augen zu führen. Die Zeit ist so schnell vorbei und ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen, die Hälfte meines Lebens auf bessere Tage gewartet zu haben.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst - Teil 24 - Der Selbstfindungstrip der anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.