1000 Fragen an mich selbst – #30

1000 Fragen an mich selbst – #30

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560 und 561-580 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #30

 

581: Wie kannst du es dir selbst leichter machen?

Indem ich nicht immer die bestmöglichen 100 oder sogar 120% anstrebe sondern mich auch mit guten 80% zufrieden geben. Das gelingt mir in letzter Zeit immer besser.

 

582: Worum weinst du insgeheim?

Weinen nicht, aber traurig finde ich es trotzdem: Ich würde gerne viel mehr backen und kochen. Nur wer soll das alles essen?

 

583: Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben?

Natürlich. Es gibt sogar einen Liebesbrief an meine Familie auf dem Blog.

 

584: Hast du jemals einen Liebesbrief bekommen?

Ja, von meinem Mann. Auf Büttenpapier.

 

585: Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck?

Nein, zumindest kein Geld. Ich spende Kuchen und Zeit.

 

586: In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?

Die Liste ist leider noch sehr kurz. Mich treibt es eher aufs Land – auch im Urlaub.

 

587: Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?

Ich habe schon so einige Modesünden begangen. Zumindest kommt mir das jetzt so vor, schließlich wird man älter und sieht sich und seine Stil in einem anderen Licht. Ein konkretes Beispiel fällt mir allerdings an der Stelle nicht ein.

 

588: Ist deine Grundeinstellung positiv?

Ja, immer. Ich bin durch und durch Optimist. Das hilft mir glücklich zu sein.

 

589: Wie reich wärst du gerne?

Ich wäre gerne so reich, dass ich und mein Mann nie mehr arbeiten müssten. Nur noch Zeit für uns und die Kinder.

 

590: Darf man lügen, um jemanden zu schützen?

Auf jeden Fall.

 

591: Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?

Einen Fahrradanhänger. Eine der besten Anschaffungen in den letzten Jahren.

 

592: Was ist als Kopie besser als das Original?

Gerade „nachgemachte“ Lebensmittel können mich oftmals von ihrem Geschmack überzeugen, der eben doch meistens nicht 1:1 dem Original entspricht.

 

593: Hörst du gut auf deinen Körper?

Ich denke die Frage hatten wir schon einmal in der Art und nein, ich höre nicht gut genug auf meinen Körper. Der würde nämlich ein bisschen mehr Bewegung und ein paar weniger Kalorien benötigen.

 

594: Von welchem Beruf weißt du nicht, was man da genau macht?

Wenn ich einen Beruf entdecke von dem ich nicht weiß, was man da genau macht, dann frage ich nach oder lese nach. Deshalb fällt mir aktuell keiner ein.

 

595: Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?

Der Couchtisch ist schon wieder unordentlich. Die Kinder haben eben wieder gemalt und „vergessen“ aufzuräumen.

 

596: Was wünschst du dir für die Menschheit?

Nie mehr Krieg und keine hungernden Menschen.

 

597: Gehst du unter Leute, wenn du dich allein fühlst?

Jeden Tag ist meine Familie bei mir, deshalb kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern wie es ist sich alleine zu fühlen.

 

598: Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre?

Keine.

 

599: Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?

Vor fünf Minuten.

 

600: Wie oft schaltest du dein Telefon aus?

Eigentlich nie. Allerdings habe ich es in der Nacht und auch am tagsüber nicht immer bei mir. Ich muss und will nicht immer erreichbar sein.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 30 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.