1000 Fragen an mich selbst – #32

1000 Fragen an mich selbst – #32

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600 und 601-620 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #32

 

621: Von wem hast du vor kurzem Abschied nehmen müssen?

Glücklicherweise von niemandem und ich hoffe, dass das auch noch lange Zeit so bleibt.

 

622: Bist du (oder wärst du) eine Jungenmutter oder eine Mädchenmutter?

Als Kind und auch noch bis zur Geburt unseres ersten Sohnes bin ich immer davon ausgegangen eine Mädchenmutter zu sein. Mittlerweile weiß ich, dass ich einfach eine Mutter bin. Ich liebe meine Jungs genauso wie unser Mädchen und finde es toll beides erleben zu dürfen.

 

623: Hast du schon mal eine individuelle Ansichtskarte gestaltet?

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auf einer Feier vor vielen Jahren eine Karte mit einem Foto von mir und einem frei wählbaren Hintergrund gestaltet.

 

624: Wie würde dich deine Familie beschreiben?

Warmherzig, liebevoll und impulsiv – laut meinem Mann, der mich erst belehrt hat, dass er nicht blutsverwandt ist und deshalb nicht antworten dürfte.

 

625: Wonach suchst du deine Kleidung aus?

Nach der Temperatur.

 

626: Welche deiner Eigenschaften magst du nicht?

Ich bin zu ungeduldig.

 

627: Welches Gericht würdest du am liebsten jeden Tag essen?

Mittlerweile habe ich so viele Gerichte, die ich unglaublich gerne esse, dass ich mich nicht entscheiden könnte. Ich liebe auch die Abwechslung zu sehr um etwas immer wieder essen zu wollen.

 

628: Mit welchem Gefühl spazierst du durch einen Zoo?

Seit ich Kinder habe erfreue ich mich nicht nur selbst an den faszinierenden Tieren sondern vor allem an den staunenden Augen der Kinder.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon einige Male sehr genervt durch den Zoo gelaufen bin, weil die Kinder nur den Spielplätzen ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben und die Tiere völlig links liegen ließen.

 

629: Bei welcher Angelegenheit hättest du deine Grenzen früher aufzeigen müssen?

Bei meiner ersten Arbeitsstelle nach dem Studium habe ich durch Urlaubs und Krankheitsvertretung ziemlich schnell zwei Vollzeitstellen gleichzeitig erledigt. Ich glaube, ich hätte eher die Reißleine ziehen müssen, weil die verfügbare Freizeit doch sehr darunter litt.

 

630: Welcher Film ist für dich der beste schlechteste Film, der jemals produziert wurde?

Bei einer Folge „SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ bin ich auf Sharknado gestoßen. Über die Skurilität musste ich schon sehr lachen.

 

631: Ist jeder Tag ein neuer Anfang?

Manche Tage sind lang und am Ende habe ich nicht genug Nerven übrig. Deshalb sind die meisten Tage – zumindest, wenn ich genug Schlaf hatte – ein neuer Anfang für meine Laune.

 

632: Wo gehst du beim ersten Date am liebsten hin?

Ich hatte noch kein erstes Date.

 

633: Wann musstest du dich zuletzt zurückhalten?

Ich habe mich letzten sehr über einen Tweet bei Twitter geärgert. Ich habe jedoch nicht geantwortet und den unausweichbaren Streit nicht vom Zaun gebrochen.

 

634: Kannst du jemanden imitieren?

Manchmal meinen Mann.

 

635: Was hättest du viel früher tun müssen?

Bloggen. Ich liebe es im Blog unsere Familienerinnerungen festzuhalten. So schnell verschwinden Kleinigkeiten aus dem Gedächtnis. Jetzt habe ich dafür den Blog und kann meinen Kindern und mir später noch mehr schöne Geschichten aus unserem gemeinsamen Leben erzählen.

 

636: Singst du im Auto immer mit?

Sehr oft. Aus vollen Hals und ziemlich schief.

 

637: Mit wem würdest du gern tauschen?

Mit niemandem. Ich mag mich und mein Leben.

 

638: Wann hast du zuletzt heftig gejubelt?

Heute, als ich das Ravensburger Gewinnspiel ausgelost habe. Es macht mir richtig Spaß die Glücksfee zu spielen und andere Menschen glücklich zu machen.

 

639: Wie läuft es in deinem Liebesleben?

Eine Lady schweigt und genießt.

 

640: Wodurch wirst du inspiriert?

Ich lese gerne andere Blog oder stöbere durch Pinterest, manchmal ist es aber auch einfach ein Foto das mich inspiriert.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 32 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.