1000 Fragen an mich selbst – #33

1000 Fragen an mich selbst – #33

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepinke.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600601-620 und 621-640 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #33

 

641: Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?

Ukulele. Die Tochter hat eine zum Geburtstag bekommen und ich muss zwangsweise mitüben. Wobei Zwang nicht das richtige Wort ist, weil es mir tatsächlich sehr viel Spaß macht.

 

642: Hast du eine umfassende Allgemeinbildung?

Ich denke schon.

Wobei ich auch sehr viel „unnützes“ Wissen mit mir herum schleppe. Ich weiß zum Beispiel, dass Mückenmännchen anders summen als Mückenweibchen. Tja, solche hoch interessanten Fakten bleiben mir für immer im Kopf, wobei ich regelmäßig vergessen wo ich mein Handy mal wieder hingelegt habe. Man kann eben nicht alles haben.

 

643: Für wen hast du eine Schwäche?

Für meinen Mann und meine Kinder. Sie können mich regelmäßig um ihre hübschen Finger wickeln.

 

644:Was ist dein größtes Hemmnis?

Ich bin manchmal zu freundlich. Ich versuche immer erst einen leichten Weg zu finden. Einen bei dem sich niemand angegriffen fühlt. Das sorgt manchmal dafür, dass sich Lösungen erst später finden, weil ich nicht den direkten Weg genommen habe.

 

645: Was machst du heute?

Ich habe kiloweise Pflaumen entsteint und zu Pflaumenmus verarbeitet. Nebenbei habe ich ein wenig gearbeitet und mit den Kindern gespielt und vorgelesen.

 

646: Worüber hättest du lieber länger nachdenken sollen?

Wenn ich Entscheidungen treffe stehe ich auch voll hinter ihnen. Deshalb gibt es nichts über das ich (noch) länger hätte nachdenken sollen.

 

647: Bist du lieber im Recht oder hast du lieber Glück?

Im Recht sein mag schön und gut sein, aber was bringt die Genugtuung, wenn man kein Glück hat. Deshalb würde ich bei der Auswahl immer das Glück wählen.

 

648: Was hältst du von den Partnern deiner Freundin?

Ich habe keine enge Freundin, wenn ich an den Partner meiner Bekannten denke würde ich sagen er ist nett und steht ein wenig unter dem Pantoffel.

 

649: Welche Eigenschaft deines Vaters hättest du auch gerne?

Mein Vater ist handwerklich sehr begabt. Von dieser Begabung hätte ich gerne ein wenig ab.

 

650: Welche Idee musst du irgendwann noch aufgreifen?

Da schwirren mir schon so ein oder zwei in meinem Kopf herum. Wenn sie spruchreif sind, erfahrt ihr es hier auf dem Blog als Erstes.

 

651: Wie würdest du dein Leben in drei Stichwörtern beschreiben?

Glück, Erfüllung, Liebe.

 

652: Was ist das Beste am Erwachsensein?

Dass ich alles selbst entscheiden kann. Das führt allerdings gleichzeitig zu einer enormen Verantwortung.

 

653: Bist du ein Kämpfertyp?

Ja, wenn es um meine Familie geht schon.

 

654: Wie viel Fantasie hast du?

Ich glaube ich bin sehr fantasiebegabt, wobei ich mit meinen Kindern nicht immer mithalten kann.

 

655: Können sich Menschen ändern?

Natürlich. Es wäre doch sehr traurig, wenn ich vom Gegenteil ausgehen würde. Das heißt jedoch nicht, dass sich auch alle Menschen ändern wollen. Denn eins ist sicher, ein Mensch kann sich nur ändern, wenn er das selbst möchte.

 

656: Versuchst du, ein Problem zuerst selbst zu lösen?

Ja. Ich bin nicht gerne auf andere Menschen angewiesen. Umso näher mir Menschen stehen desto leichter fällt mir das Fragen nach und Annehmen von Hilfe.

 

657: Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?

Nichts. Mein Leben ist perfekt wie es ist und ich würde daran nichts verändern wollen.

 

658: Was wird dein nächstes Projekt?

Das wird verraten, wenn es fertig ist.

 

659: Machst du häufig mehrere Dinge gleichzeitig?

Ja, andauernd. Ich schaue fern und blogge. Ich koche Mittagessen, beschäftige das Kind und twittere. Ich schaue dem Kind beim Toben im Sandkasten zu, schreibe Nachrichten mit dem Mann und lese ein Buch.

Gerade abends nehme ich mir deshalb oft die Zeit und tue etwas ganz bewusst. Tatsächlich nur auf das Buch konzentrieren oder mit meinem Mann sprechen ohne elektrische Geräte. Das tut mir gut.

 

660: Was liegt dir immer noch im Magen?

Ich habe mal eine Stelle nicht bekommen, weil ich aus Ostdeutschland komme. Das empfand ich als sehr unfair. Im Nachhinein betrachtet bin ich jedoch froh, dass es so gekommen ist, ansonsten hätte ich meinen Mann nie kennengelernt. So ist eben auch jede Enttäuschung wieder für etwas gut.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 33 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.