1000 Fragen an mich selbst – #35

1000 Fragen an mich selbst – #35

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600601-620621-640641-660 und 661-680 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #35

 

681: Was war deine letzte gute Tat?

Ich habe den Kindern meinen Nachtisch abgegeben.

 

682: Siehst du deine Lieblingsmenschen jede Woche?

Ja, sogar jeden Tag, denn meine Lieblingsmenschen sind meine Kinder und mein Mann.

 

683: Was war deine Entscheidung im vergangenen Jahr?

Den Kuschelbär eine Klasse überspringen zu lassen.

 

684: Was war dein bestes Konzert, das du jemals besucht hast?

Ich war bisher erst einmal auf einem Konzert und das hat mir nicht besonders gefallen. Ich bin eher der Typ Couch. Weniger Gedränge, bessere Sicht und Pausen, wenn ich sie möchte.

 

685: Womit belohnst du dich am liebsten, wenn du hart gearbeitet hast?

Süßigkeiten oder eine kleine Auszeit.

 

686: Hast du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?

Ja, leider.

 

687: Zählt für dich Quantität oder Qualität?

Das kommt immer auf die Anforderung an. Bei Texten eindeutig Qualität, bei Schulblöcken eher Quantität.

 

688: Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?

Der geliebten Menschen in den Arm zu nehmen, wenn das nicht geht ein guter Film, der mich zum Lachen bringt.

 

689: Welche fünf Dinge würdest du in einen Picknickkorb tun?

Eine Decke, viel Obst, Würstchen, belegte Brote und Süßigkeiten.

 

690: Hast du viel Selbstvertrauen?

So viel, dass ich immer zufrieden bin.

 

691: Wen fragst du, wenn du einen weisen Rat brauchst?

Meinen Mann oder meine Eltern.

 

692: Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?

Kleine und große Arme, die sich um mich legen.

 

693: In welchem Unterrichtsfach warst du in der Schule gut?

Mathematik.

 

694: Wann hast du zuletzt ein Baby im Arm gehalten?

Ich komme selten in den Genuss fremde Babys zu tragen, deshalb muss das der Knuffelhase gewesen sein. Es dürfte somit etwas mehr als ein Jahr her sein.

 

695: Würdest du jemanden wie dich gern zur Freundin haben?

Ich mag mich und ich glaube ich würde gut mit mir auskommen.

 

696: Kannst du gut warten?

Überhaupt nicht. Geduld gehört leider nicht zu meinen Tugenden.

 

697: Welches Problem würde dich veranlassen zum Psychologen zu gehen?

Panikattaken.

 

698: Was möchtest du irgendwann noch lernen?

Es gibt so viele Dinge, die ich noch nicht kann, allerdings könnte ich nichts konkretes benennen. Wenn ich etwas können möchte, lese ich mich ein und beginne zu lernen. Ich schiebe so etwas selten auf die lange Bank.

 

699: Worauf kannst du keinen einzigen Tag verzichten?

Es fällt mir schwer einen Tag von meinen Lieben getrennt zu sein. Schaffen würde ich es jedoch. Ich denke es gibt nichts worauf ich einen Tag nicht verzichten könnte. Immer unter der Voraussetzung, dass ich es am nächsten Tag wieder hätte.

 

700: Wie oft beginnst du einen Satz mit „Als ich so alt war wie du…“?

Das kommt schon mal vor, aber sehr selten.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 35 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.