1000 Fragen an mich selbst – #37

1000 Fragen an mich selbst – #37

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600601-620621-640641-660661-680681-700 und 701-720 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #37

 

721: In welchem Beruf wärst du wahrscheinlich ebenfalls gut?

Ich glaube ich wäre auch ein guter Anwalt geworden.

Mir liegt es Dinge auswendig zu lernen, bei allen anderen Dingen weiß ich schnell wo ich mir die Informationen besorgen kann, ich kann auch komplexe Sachverhalte schnell durchschauen und gut argumentieren.

 

722: Was waren die liebsten Worte, die du jemals zu einer Person gesagt hast?

„Ich liebe dich, weil du genau so bist wie du bist!“

 

723: Was von der Einrichtung deiner Wohnung hast du selbst gemacht?

Einige Möbel habe ich selbst aufgebaut, bei anderen habe ich beim Bauen geholfen, ganz alleine habe ich „nur“ Dekomaterial gebastelt.

 

724: Wie würden dich Leute beschreiben, die dich zum ersten Mal sehen?

Meistens werde ich als Rapunzel bezeichnet. Meine doch recht langen Haar fallen auf und erinnern Groß und Klein an das Märchen.

 

725: Was würdest du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?

Da sich der Schlafbedarf der Kinder nicht ändert, hätte ich wohl eine Stunde länger Familienzeit. Da Papa Maus jedoch auch nicht länger arbeiten müsste, wäre es eine Stunde länger gemeinsame Familienzeit. Mehr Zeit zum Spazierengehen, Basteln, Spielen, Bücher lesen oder Kuscheln mit der kompletten Familie.

 

726: Welchen Film würdest du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?

Das kommt darauf an in welcher Stimmung meine Freundinnen und ich wären. Das könnte ein Actionfilm, genauso wie eine Komödie oder eine bitter-süße Liebeschnulze sein. Ein Thriller eher weniger, weil ich die lieber angekuschelt an Papa Maus genieße.

 

727: Fühlst du dich anders, wenn du ein Kleid trägst?

Ich mag es Kleider zu tragen, vor allem wenn es schön warm ist. Es gibt kaum etwas bequemeres. Anders fühlen tue ich mich damit allerdings nicht.

 

728: Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?

Ich weiß im Moment keinen Duft, den ich explizit mit meiner Kindheit oder einer früheren Begebenheit verbinde.

Eventuell den Geruch von Heizöl. Der erinnert mich sofort an unseren Heizölschaden von vor ein paar Jahren. Leider keine positive Erinnerung.

 

729: Was würdest du anders machen, wenn du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?

Ich würde mehr Kurzurlaube machen. Einfach stundenlang mit dem Auto irgendwo hindüsen und in der Nacht im Auto schlafen.

Leider sind die Kinder noch so klein und vor allem der Knuffelhase fährt nicht gerne Auto. Deshalb vermeiden wir lange Strecken kurz aufeinanderfolgend. Außerdem könnten wir nicht alle gemeinsam im Auto schlafen, weshalb wir immer eine Pension oder ähnliches für die Nacht benötigen. Aus diesem Grund habe ich schon so manche Ausflugsidee verworfen und die Linderung des Fernwehs auf später verschoben.

 

730: In welcher alten Kultur hättest du leben wollen?

Wenn ich einer der oberen Zehntausend sein dürfte, kämen da so einige in Frage, allerdings eher als Stippvisite als für immer.

Mal durch Machu Picchu schlendern, bei Bau der Pyramiden zusehen oder im Badehaus in Rom entspannen.

 

731: Denkst du lang über Entscheidungen nach?

Oh ja, oft viel zu lange. Mein Mann lacht schon über meine Entscheidungsfindungsstörung, wenn ich mich mal wieder nicht für die Geschmacksrichtung des Joghurts entscheiden kann.

Zum Glück habe ich dieses Problem meist nur für banale Entscheidungen. Bei größeren Dingen informiere ich mich vorher ausgiebig und lasse mich dann auch nicht mehr umstimmen.

 

732: Hast du schonmal vor dem Ende eines Filmes das Kino verlassen?

Nein. Sogar als ich mir während des Films einen Zahn abgebrochen habe, habe ich den Film bis zum Ende gesehen.

 

733: Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch?

Witze sind Witze. Die sollte man im Allgemeinen nicht zu ernst nehmen. Sie spielen oft mit Vorurteilen und solange jeder mal sein Fett abbekommt, kann ich auch darüber lachen.

 

734: Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

Zu was sollen sie sonst gehören. Schlechte Tage lassen uns die guten nur umso strahlender erscheinen. Das heißt nicht, dass ich mir schlechte Tage wünsche, aber sie bleiben nicht aus und vergehen auch wieder.

 

735: Was müsste in einer Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?

Nicht vor 10 Uhr wecken, immer eine ausreichende Menge leckeres Essen und WLAN zur Verfügung stellen, nur in Familienhaltung glücklich.

 

736: Wie groß ist unsere Willensfreiheit?

Ich habe einen freien Willen und ich kann denken, sagen und tun was ich will, solange ich mit den eventuell folgenden Konsequenzen leben kann. Deshalb würde ich sagen unsere Willensfreiheit ist ziemlich groß, wenn auch nicht unbeschränkt.

 

737: An welchem Kurs würdest du gerne teilnehmen?

Einem Tanzkurs gemeinsam mit Papa Maus.

 

738: Machst du manchmal Scherze auf deine eigenen Kosten?

Oft. Ich nehme mich selbst nicht so ernst.

 

739: Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst?

Gerbera. Wobei ich mir seltenst Blumen kaufe.

 

740: Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gern?

Ich glaube es gibt Tiere, die mit sehr wenig Schlaf auskommen. Das wäre toll, weil ich dann mehr Zeit hätte und trotzdem ausgeschlafen wäre.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 37 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.