1000 Fragen an mich selbst – #38

1000 Fragen an mich selbst – #38

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600601-620621-640641-660661-680681-700701-720 und 721-740 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #38

 

741: Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?

Das kommt ganz auf den Inhalt des Gesprächs an. Dinge, die im Vertrauen erzählt werden, sollten nicht weitergegeben werden.

 

742: Wem erzählst du, was du geträumt hast?

Je nach Traum niemandem, meinem Mann, den Kindern oder auch mal den netten Menschen auf Twitter.

 

743: Ist Neues immer besser?

Nein, nicht immer. Viele Dinge werden erst mit dem Alter interessant.

 

744: Was machst du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?

Wenn es meine Party ist, fällt mir bestimmt irgendetwas ein um die Stimmung aufzulockern. Sei es ein Witz, andere Musik oder ein Snack. Ich bin da sehr kreativ und ich glaube bei mir langweilt sich niemand auf einer Party.

 

745: Was hast du in der Schule gelernt, wovon du immer noch profitierst?

Lieber kurze Zeit hochkonzentriert arbeiten, als immer wieder nur mit halben Einsatz. Das spart enorm viel Zeit und bringt ein besseres Ergebnis.

 

746: Sagst du immer die Wahrheit, auch wenn du eine Person damit verletzten könntest?

Man kann Wahrheiten  nett verpacken und schonend beibringen, wenn das nicht geht kann ich auch ab und an einfach nichts sagen. Lügen tue ich ungerne, es ist wirklich der letzte Ausweg.

 

747: Was hast du in letzter Zeit jemandem gegeben, der die betreffende Sache dringender gebraucht hat als du?

Wahrscheinlich den Kindern den letzten Bissen meines Lieblingsessens.

 

748: Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?

Bestimmt. Zumindest fehlt bei virtueller Kommunikation die Mimik und Gestik und das sorgt dafür, dass ich viel bedachter formuliere um keine falsche Botschaft zu senden. Immer gelingt mir das trotzdem nicht.

 

749: Was machst du, wenn du dich irgendwo verlaufen hast?

Auf mein Handy schauen oder jemandem nach dem Weg fragen.

 

750: Wann bist du zuletzt im Theater gewesen?

Das muss in meiner Schulzeit gewesen sein.

 

751: Mit welcher Frucht würdest du dich vergleichen?

Frucht? Die Frage kann ja nur witzig gemeint sein. Der Winter naht dann bin ich wohl eine Kiwi. Schön stachelig an den Beinen.

 

752: Sind deine Gedanken immer richtig?

Bestimmt nicht. Sie sind manchmal gemein, wenig wertschätzend oder sogar gehässig. Doch dafür sind sie da, Luft ablassen und nach außen hin ruhig bleiben, während innendrin das Kopfkino Samba tanzt.

 

753: Welche Worte möchtest du irgendwann noch von jemandem hören?

Später am besten sogar mehrmals: „Mama, du wirst Oma.“ und vielleicht sogar „Oma, du wirst Uroma“.

 

754: Was an dir ist typisch deutsch?

Sind wir heute bei den Scherzfragen angelangt? Erst welche Frucht ich bin und jetzt auch noch was an mir typisch deutsch ist?

 

755: Fühlst du dich in deiner Haut heute wohler als vor zehn Jahren?

Vor zehn Jahren war ich gerade frisch verheiratet und fühlte mich sehr wohl in meiner Haut. Dieses Glück und das Wohlfühlen ist heute noch genauso.

 

756: Wann hat mal dein Glück auf dem Spiel gestanden?

Ich glaube die Geburt vom Kuschelbär wäre ohne medizinische Hilfe nicht gut ausgegangen.

 

757: Was möchtest du irgendwann unbedingt erleben?

Die Karibik.

 

758: Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?

Früher hatte ich eine Lieblingstasse. Die Tasse gibt es immer noch, allerdings hänge ich nicht mehr so sehr an ihr und trinke jetzt eher aus beliebigen Gläsern.

 

759: Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen?

Mit der Tochter der Bekannten meiner Eltern. Leider überstand die Freundschaft die Grundschule nicht.

 

760: Würdest du es selbst weniger gut haben wollen, wenn es dadurch allen Menschen besser ginge?

Das kommt darauf an, wie viel ich aufgeben müsste. Ich hänge sehr an der Gesundheit meiner Familie.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 38 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.