1000 Fragen an mich selbst – #39

1000 Fragen an mich selbst – #39

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600601-620621-640641-660661-680681-700701-720721-740 und 741-760 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #39

 

761: Glaubst du an den Zufall?

Ja, ich denke nicht, dass alles vorherbestimmt ist.

 

762: Wie viel Zeit pro Tag verbringst du in der Küche?

Da wir unseren Hauptesstisch in der Küche habe würde ich sagen insgesamt zweieinhalb bis drei Stunden.

 

763: In wem hast du dich vor Kurzem wiedererkannt?

In der Kaisermotte. Wobei es eher Papa Maus war, der die Parallele gezogen hat.

 

764: Bist du impulsiv?

Wenn meine Gefühle raus müssen, dann kann ich das oft nicht aufhalten. Also ja.

 

765: Für wen hast du dich vor kurzem geschämt?

Mittlerweile bin ich ziemlich abgehärtet was das angeht. Ich schäme mich selten fremd. Deshalb fällt mir keine konkrete Situation ein.

 

766: Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben?

Natürlich.

 

767: Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt?

Vor allen Dingen früher hatte ich das. Ich zog immer so eine Schnute wie die Mona Lisa. Zum Glück konnte ich mir das in der Zwischenzeit etwas abgewöhnen und versuche natürlich zu lächeln.

 

768: Wen rufst du zuerst an, wenn du gute Nachrichten hast?

Meinen Mann oder meine Eltern, je nachdem vom wem die Nachrichten kommen.

 

769: Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest?

Faulenzen, Urlaub machen und mehr bloggen.

 

770: Findest du dich selbst attraktiv?

Das kommt immer auf die Tagesform an. Ich finde mich ganz in Ordnung und bin mit mir im Großen und Ganzen zufrieden. Manchmal finde ich mich sogar ziemlich attraktiv.

 

771: Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?

Die Kinder. Jedes einzelne von ihnen. Ich bin überwältigt über die Entwicklungssprünge, die sie alle in den letzten Wochen und Monaten durchlaufen haben.

 

772: Bist du ein gutes Vorbild?

Ich versuche es, aber es gelingt mir nicht immer.

 

773: Welche Tradition wird überbewertet?

Eindeutig der Frühjahrsputz.

 

774: Packst du Geschenke immer hübsch ein?

Ja. Jedes Geschenk wird liebevoll in Geschenkpapier eingeschlagen. Nur die aufwändigen Schleifen spare ich mir in letzter Zeit. Ich bringe es nicht übers Herz unverpackte Geschenke zu verschenken, weil ich mich selbst immer so freue, wenn ich auspacken und das Geheimnis lüften darf.

 

775: Interessierst du dich für Königshäuser?

Eher weniger. Ich bekomme Großereignisse durch die Nachrichten mit, aber ich bin kein Fan.

 

776: Welche Note würdest du deinem Leben geben?

Wir sind alle gesund und glücklich. Somit ganz klar ein sehr gut.

 

777: Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?

Wenn ich das möchte schon.

 

778: Wann hast du zuletzt etwas Neues gelernt?

In den letzten Wochen habe ich sehr viel Neues über Steuern für Selbstständige gelernt.

 

779: Wie hoch ist die Mauer um dein Herz?

Ich weiß nicht, ob ich eine Mauer um mein Herz habe. Ich denke, das reicht als Antwort.

 

780: Machst du manchmal etwas nur widerwillig?

Natürlich. Putzen, waschen und aufräumen, jeden Tag. Es hilft jedoch nichts, schließlich will ich mich in unserem Zuhause wohl fühlen.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 39 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.