1000 Fragen an mich selbst – #41

1000 Fragen an mich selbst – #41

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600601-620621-640641-660661-680681-700701-720721-740741-760761-780 und 781-800 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #41

 

801: Wie sieht deine Traumküche aus?

Meine Traumküche braucht viel Platz. Das heißt Platz für einen großen Esstisch, viel Arbeitsfläche, viele große Schubladen und angrenzend eine ausreichend große Speisekammer für Vorräte und ungenutzte Küchengeräte.

 

802: Was ist deine früheste Erinnerung?

Ganz schwer. Es gibt viele Erinnerungsfetzen aus meiner Kindergartenzeit. Vielleicht der Frühsport im Kindergarten.

 

803: Bei welchen Gelegenheiten steht dir dein Ego im Weg?

Ich kann mich schlecht entschuldigen, weil ich oft nicht einsehen will, dass mein Weg nicht der richtige war.

 

804: Hast du eine gute Menschenkenntnis?

Ich bin der Überzeugung, dass niemand hinter die Stirn seines Gegenübers blicken kann. Ich kann versuchen aus bisher gemachten Erfahrungen Rückschlüsse zu ziehen, 100% stimmen werden diese nie. Deshalb würde ich sagen meine Menschenkenntnis ist durchschnittlich.

 

805: Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?

Ich würde mich freuen, wenn die Menschen in 100 Jahren gelernt hätten aufeinander zu achten und es deshalb weder Krieg, noch Hunger, noch Armut geben würde. Durch die technische Entwicklung könnten sich alle Menschen freier entfalten und sich mehr auf ihre Stärken konzentrieren.

Ich denke jedoch, dass es so leider nicht kommen wird. Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich eher noch ausweiten und die Privilegierten ein wunderbar sorgenfreies Leben leben, während die andere Hälfte der Bevölkerung kaum am Fortschritt teilhaben kann.

Wie es tatsächlich werden wird, können wir hoffentlich ein klein wenig durch die Erziehung unserer Kinder und die Werte, die wir ihnen mitgeben, beeinflussen. Ich hoffe, zum Guten.

 

806: In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?

Kinder sind nicht berechnend. Sie tuen was sie wollen, weil sie es wollen und nicht weil es ihnen demnächst von Vorteil sein kann.

 

807: Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?

Nein. Ich sehe keinen Sinn darin mich wie ein Zirkusäffchen zu präsentieren.

 

808: Gibt es Tage, an denen du überhaupt nicht sprichst?

Oh, da muss ich schon eine ganz schlimme Halsentzündung haben und selbst dann werden mir einige Worte entfleuchen.

Ich rede gerne und viel, bei jeder Gelegenheit.

 

809: Was sagen die Falten in deinem Gesicht?

Das ich viel lache und die Zeit auch vor mir keinen Halt macht.

 

810:Was bedeutet Ausschlafen für dich?

Ich liebe es auszuschlafen, nur leider kommt das mit den Kindern so gut wie nie vor. Deshalb reicht es auch nicht mal bis 9:30 Uhr zu schlafen, weil ich mich danach leider immer noch nicht ausgeschlafen fühle. Ich denke ich müsste mal einen halben Tag verschlafen um mich wieder richtig ausgeschlafen zu fühlen.

 

811: Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können?

Ich habe keine Ahnung und auch noch nie die Notwendigkeit gesehen mir das vorzustellen.

 

812: Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet?

Nein.

 

813: Wie viel Mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack?

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, was mein Lieblingssnack ist. Je nach Lust gönne ich mir jeden Tag etwas leckeres. Mal Chips, mal Schokolade, mal Nüsse. Was ich jeden Tag gerne als Nachtisch esse ist Obst.

 

814: Freust du dich für andere immer aufrichtig?

Ja, ich gönnen anderen ihr Glück, wobei es dabei manchmal Ausnahmen gibt. Zum Glück selten.

 

815: Hat schon mal jemand gesagt, dass du großartig bist?

Ja, das habe ich bereits gehört und es ist toll so etwas gesagt zu bekommen.

 

816: Wofür stehst du jeden Tag wieder auf?

Die Kinder brauchen mich und deshalb kann ich nicht einfach liegen bleiben.

 

817: Würdest du gern in einem anderen Land leben?

Manchmal schon.

 

818: Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist?

Wenn ich richtig nervös bin, beginne ich zu zittern. Unkontrolliert, mit klappernden Zähnen. Zum Glück kommt das selten vor.

 

819: Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?

Nein, außer eine Straße ist gesperrt.

 

820: Welche Garantien hast du in deinem Leben?

Im Leben gibt es keine Garantien.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 41 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.