1000 Fragen an mich selbst – #42

1000 Fragen an mich selbst – #42

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von Pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120121-140141-160161-180181-200201-220221-240241-260261-280281-300301-320321-340341-360361-380381-400401-420421-440441-460, 461-480, 481-500501-520521-540541-560561-580581-600601-620621-640641-660661-680681-700701-720721-740741-760761-780781-800 und 801-820 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #42

 

821: Wie gut gedeihen Pflanzen bei deiner Pflege?

Über kurz oder lang habe ich es bisher geschafft jede Pflanze zu töten. Regelmäßiges und vor allen Dingen angemessenes Gießen gehört nicht zu meinen Stärken. Zum Glück sind die Kinder robuster.

 

822: Fühlst du dich auf einem Campingplatz wohl?

Keine Ahnung, ich habe noch nie auf einem Campingplatz Urlaub gemacht.

 

823: Ist es wichtig für dich, was andere Leute von dir denken?

Es wird mir glücklicherweise mehr und mehr egal. Ich muss glücklich sein mit meinem Leben und nicht die anderen. Dieser Gedanke musste erst langsam in mir reifen, aber jetzt lebt es sich wunderbar damit.

 

824: Wie heißt dein Lieblingszitat?

„Je größer die Insel des Wissens, umso länger der Strand der Unwissenheit.“

Habe ich von einer Lehrerin gehört und weiß noch nicht einmal wer es im Original geprägt hat, aber es fasst meine Einstellung zum Lernen sehr gut zusammen.

 

825: Gehst du gern auf Flohmärkte?

Ab und zu ja. Allerdings kaufe ich gebrauchte Dinge meistens im Internet, weil ich eher gezielt suche und die Chance genau das gewünschte Teil zu finden auf einem Flohmarkt so gering ist.

 

826: Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?

Wenn es kein anderer tut.

 

827: Welches Musical hast du zuletzt gesehen?

Starlight Express mit Papa Maus und es war ein richtig toller Abend.

 

828: Wie viele Höhen und Tiefen gibt es in deinem bisherigen Leben?

Das möchte ich gar nicht so genau zählen. Ich lebe im Jetzt und das ist wunderschön.

 

829: Wann hast du zuletzt zusammen mit anderen gesungen?

Heute mit den Kindern. Wie fast jeden Tag.

 

830: Worüber machst du dir derzeit Sorgen?

Gesundheit, Geld, Schule.

 

831: Was war das größte Wagnis, das du jemals eingegangen bist?

Eigentlich ist das komplette Leben ein Wagnis. Eine Ausbildung wählen, einen Partner wählen, sich für Kinder entscheiden, ein Haus kaufen, etc. alles furchtbar unüberschaubare Entscheidungen. Ich kann für mich sagen, dass ich glücklicherweise keine meiner bisherigen Entscheidungen bereut habe und es immer wieder so machen würde.

 

832: Was ist die wichtigste Lektion, die du für dein Leben gelernt hast?

Vielleicht das es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen.

 

833: Hast du einen Traum, der immer mal wiederkommt?

Als Kind bin ich im Traum immer irgendwo runtergefallen und gefallen und gefallen und dann erschrocken aufgewacht. Jetzt habe ich ganz selten wiederkehrende Träume. Das sind dann aber eher Zweiteiler und kommen danach auch nicht wieder.

 

834: Führst du manchmal verrückte Tänze auf, wenn dich niemand sieht?

Klar und manchmal auch, wenn mich jemand sieht.

 

835: Bei welcher Hausarbeit bist du froh, dass ein Gerät dafür erfunden wurde?

Ich hasse es abzuspülen und liebe unsere Spülmaschine und Papa Maus, weil er die Teile abspült, die nicht in die Maschine dürfen.

 

836: Wie heißt deine Lieblingsinsel?

Ich habe gar keine Lieblingsinsel.

 

837: Welches Gehirntraining machst du?

Keins, meine täglichen Aufgaben trainieren bisher mein Gehirn noch ausreichend.

 

838: Welches Thema würdest du wählen, wenn du eine Mottoparty feiern würdest?

Bisher war ich noch nie in der Verlegenheit eine Mottoparty zu planen. Da gibt es jedoch einige tolle Themen: Black and White, berühmte Persönlichkeiten, Lieblingsfilme, … ich glaube mir würden die Ideen nicht ausgehen.

 

839: Welcher Traum ist unlängst geplatzt?

Ich bin noch jung – wehe jemand lacht – und ich glaube ich habe noch ziemlich viele Möglichkeiten in meinem Leben. Deshalb habe ich auch noch keinen meiner Träume abgeschrieben, wer weiß was noch kommt.

 

840: Redest du unbefangen über Geld?

Selten und fast nie über konkrete Summen.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

1000 Fragen an mich selbst Teil 42 - Der Selbstfindungstrip der etwas anderen Art geht in die nächste Runde



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.